Musikhaus Korn
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10:00 - 18:30 Uhr
Sa. 10:00 - 16:00 Uhr
Hotline: 0049 (0) 3435 98 800
  • HOME
  • GIT.
  • DRUMS
  • KEYS
  • STUDIO
  • PA
  • LICHT
  • DJ

SPL De -Verb - Nativ 2986
Art.Nr.: 218188

SPL De -Verb - Nativ 2986   Diesen Artikel bieten wir nicht mehr an. Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.

Hier geht's weiter:

  • Startseite (alle Kategorien)
  • Software Audio FX Effekte
SPL De -Verb - Nativ 2986


Das De-Verb MicroPlug basiert auf derselben Technik, die beim Transient Designer zur Anwendung kommt. SPL hat die Dynamikbearbeitung revolutioniert, indem mit der Differential Envelope Technology erstmals eine pegelunabhängige Methode eingesetzt werden konnte. So kann mit dem De-Verb jeder Aussschwingvorgang eines Signalverlaufs reduziert werden – egal, wie hoch der Pegel ist, laute und leise Signale werden gleichermaßen behandelt.

Dieser völlig neue Ansatz ...


... gestattet den vollkommenen Verzicht auf eine Threshold-Regelung (Einsatzschwellenpunkt). Weitere Regelparameter sind durch Ausrichtung am Eingangssignal musikalisch sinnvoll automatisiert. So kann mit einem einzigen Regler das Ausschwingverhalten eines Klanggeschehens intuitiv kontrolliert werden.

Die Arbeit mit dem De-Verb ist daher entwaffnend einfach: Alle Ausschwingphasen eines Signalverlaufs (engl. Sustain) können reduziert werden. So simpel das klingt und in der Bedienung auch ist, so weitreichend sind die Möglichkeiten und Auswirkungen in allen Bereichen der Studio- und Live-Anwendungen, wenn die Ausschwingphase beliebiger Klanggeschehen ganz einfach und schnell reduziert werden kann, um den Raum- oder Hallanteil zu verringern.

Der Mo-Verb verfügt auch über einen Ausgangspegelregler. Pegeländerungen, die durch Bearbeitungen hervorgerufen werden, können so ausgeglichen werden.

Anwendungen


Die folgenden Beispiele sind als Anregungen und Vorschläge zu verstehen, die auch auf andere Instrumente übertragen werden können.

Drums & Percussions


Verändern Sie den scheinbaren Abstand des Mikrofons durch variieren der REVERB-REDUCTION-Werte.Verkürzen Sie die Ausschwingphase einzelner Signale, um mehr Transparenz im Mix zu erhalten.Legen Sie Toms und Overheads trocken, ohne sie physikalisch dämpfen zu müssen.Das De-Verb MicroPlug kann eine gute Alternative zu Noise Gates sein. Der Ausschwingvorgang wird - ohne fixe Release-Werte - musikalisch sinnvoll verkürzt. Innerhalb von Sekunden kann eine Drum-Set-Abnahme vom Übersprechen befreit werden.Für gut treibende Rhythmus-Tracks kann mit dem REVERB REDUCTION-Regler das Raummikrofonsignal an die Up- bzw. Downbeats angepasst werden.

Gitarren


Starke Verzerrung führt auch zu langem Sustain. Der Sound droht zu "verbreien". Durch De-Verb kann dem entgegen gewirkt werden.

Bass


Ein etwas zu träge gespielter Bass muss nicht zwingend neu aufgenommen werden: Justieren sie REVERB REDUCTION, bis Sie klarere Unterbrechungen zwischen den Downbeats erhalten, um aus dem Legato ein Staccato zu machen.

Backings


Zu hoher Raumanteil kann durch De-Verb auf musikalischste Weise reduziert werden.

Musikhaus Korn | Deejayladen | Pianoladen | Kornsound | SummerSummit | DJ-Branchenbuch | Musiker-Forum | Musiker Weblog | DJ Weblog | Daslight