Logo Musikhaus Korn Produktinformation vom 20.08.2014



Art.Nr.: 222122

Der KORG USB-Midi Controller nano KONTROL 2 passt durch seine Kompaktheit und sein schlankes Design wirklich in jede Laptoptasche. Dieser KORG Controller ist kompatibel mit jeder midifähigen Musiksoftware.

Korg nano KONTROL 2

Die KORG nano2-Serie knüpft mit neuem Konstruktionsdesign, veränderter Funktionalität und robustem Handling direkt an den immensen Erfolg der ersten Generation an. Das herausragende Merkmal bleibt das extrem schlanke Design in den Farben weiß und schwarz. Eine Editor-Software wird für alle Geräte der nano2-Serie zum kostenlosen Download bereitstehen. Die neue nanoKEY2 bietet auf Basis der neuesten Innovationen bei Computertastaturen 25 anschlagdynamische Tasten mit verbesserter Empfindlichkeit und Ansprache. Die Tastenbreite ist reichlich bemessenen, damit genügend Platz zwischen den Tasten existiert, um die Chance, beim Spielen die falsche Note zu treffen, erheblich zu verringern.

Mit nun acht Fadern, acht Drehreglern und jeweils drei Tastern zu jedem Fader ist die nanoKONTROL2 kompatibel zu jeder gängigen Musiksoftware. Eine komplette Transportsektion inklusive Markern und Songanwahl rundet die Funktionalität ab. Da von Werk her allen Regler und Taster typische Funktionen wie Pan, Volume sowie Solo, Mute und Record zugewiesen sind, lässt sich sofort mit der effizienten Arbeit beginnen. Natürlich können auch eigene Controler-Sets definieren, um Plug-ins und Software-Synthesizer zu steuern.4959112081086KRNANOKO2BP

5 Sterne:
 
(4)
4 Sterne:
 
(1)
3 Sterne:
 
(0)
2 Sterne:
 
(0)
1 Sterne:
 
(0)
Durchschnittliche Bewertung: (4,80 Sterne)
 

(ermittelt aus 5 Bewertungen)
1 - 5 von 5 Bewertungen

Bewertungen:

 
von Robert am 21.09.2013 (Quelle: eKomi - Musikhaus Korn)

Das Korg nano KONTROL 2 ist für mich ein sehr guter DAW-Controller. Der Funktionstest mit Logic 9 ging ohne Probleme. Das Haupteinsatzgebiet für das nano KONTROL 2 ist bei mri die Arbeit mit dem multipurpose toolkit vvvv (vvvv.org). Durch die acht Schieberegler und zahlreichen Knöpfe kann ich Visualisierungen schneller und besser steuern als jemals zuvor. Außerdem bekomme ich direkt vom Board Rückmeldung, wenn ich eine Operation mit einer Taste ausgelöst habe. Denn durch senden des höchsten oder niedrigsten MIDI-Wertes zurück an das Board ist es möglich im "external control mode" die Tasten des Boards zu beleuchten oder verlöschen zu lassen.

Alles im allen ein sehr nützliches Gerät - für den Preis top!


 
von Ipek am 28.05.2013 (Quelle: eKomi - Musikhaus Korn)

super kelines ding, gut für reisen....


 
von Maik am 03.12.2012 (Quelle: eKomi - Musikhaus Korn)

Nutze das nanoKontroll zur Musikproduktion am Rechner und bin sehr zufrieden was Preis leistung betrifft :)


 
von Christoph am 22.06.2012 (Quelle: eKomi - Musikhaus Korn)

Ich benutze das nanokontrol2 mit einer NI S2 und Traktor um meine Sample/Remix-Decks und den Loop-Recorder zu bedienen...
bisher hatte ich noch keine Probleme...


 
von Jürgen am 22.02.2012 (Quelle: eKomi - Musikhaus Korn)

Arbeitet als Controller in Verbindung mit einem Presonus Studiolive1602.
Klein, fein, schick.

Stellen Sie jetzt Ihr individuelles Set selbst zusammen und erhalten so auf jedes weitere Produkt im Set zusätzlichen Rabatt.

Musikhaus Korn e.K.
Inhaber: Denis Korn
Thomas-Müntzer-Straße 4
04758 Oschatz
Deutschland

USt-ID-Nr.: DE 165 839 418
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Leipzig
Handelsregisternummer HRA 16661
WEEE-Reg.-Nr. DE 12745699
Internet:  www.musikhaus-korn.de
E-Mail:  info@musikhaus-korn.de
Telefon:  +49 (0)3435 9880-0
Telefax:  +49 (0)3435 9880-59

Öffnungszeiten
Oschatz:   Mo.-Fr.  10 - 18:30, Sa.  10 - 16 Uhr
Dresden:   Mo.-Fr.  10 - 18:30, Sa.  10 - 16 Uhr
Leipzig:   Mo.-Fr.  10 - 18:30, Sa.  10 - 16 Uhr