Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer
  • 14.04.2014
    0% Finazierung 24 Monate
    0% Osterfinanzierung
    14.04.-11.05.2014 - 24 Monate - 0% Zinsen

    Mehr dazu...
  • 12.03.2014
    Musikmesse Frankfurt 2014 NEws
    Musikmesse Frankfurt 2014 News
    Alle neuen Produkte in der Übersicht
    Mehr dazu...
  • 17.01.2014
    Apollo Thunderbold Aktion
    Apollo Thunderbold Aktion
    Sicheren Sie sich jetzt zusätzlich die Apollo Thunderbold I/O-Karte GRATIS dazu!
    Mehr dazu...
  • 03.01.2014
    TC-Helicon Voice Live 3
    TC-Helicon Voice Live 3
    Vocal Processor und 3-in-1-Multieffekt
    Mehr dazu...
 
 

FAQ HÄUFIGE FRAGEN


Hier finden Sie die Antworten
  • SHOP

    Preisgarantie

    Sollte es doch einmal vorkommen, dass Sie einen Artikel bei einem unserer Mitbewerber günstiger finden als bei uns, dann werden wir natürlich versuchen, Ihnen ebenfalls diesen Preis anzubieten. Um die Preisgestaltung unseres Mitbewerbers nachvollziehen zu können, benötigen wir allerdings einen Nachweis über das Angebot. Hierzu ist ein Link oder Screenshot vollkommen ausreichend. Die Bedingungen unserer Preisgarantie finden Sie hier.


    Auslandslieferungen

    Wir versenden unsere Artikel auch in Länder außerhalb Deutschlands. Alle Informationen dazu finden Sie unter „Zahlung und Versand“ bzw. in der Versandkostenübersicht. Für eine individuelle Beratung zum Versand außerhalb Deutschlands steht Ihnen unser Kundenservice per Mail oder Telefon unter 03435 9880-0 sehr gern zur Verfügung.


    Call-Back

    Sie wünschen eine telefonische Produktberatung? Dann nutzen Sie unseren Call-Back-Service. Schicken Sie uns dazu einfach eine kurze Mail mit Ihrem Anliegen und vermerken Sie, dass Sie einen Rückruf wünschen. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice rufen Sie dann zu der von Ihnen angegebenen Uhrzeit zurück.
    Bitte beachten Sie, dass der Call-Back-Service auf unsere Öffnungszeiten beschränkt ist. (Mo.-Fr. 10-18.30 Uhr und Sa. 10-16.00 Uhr)


    Casebau und Schutzhüllen

    Wir bauen hochwertige und robuste Cases für Ihre Geräte sowie Schutzhüllen für Lautsprecher. Diese werden nach Ihren individuellen Vorstellungen hergestellt. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr zum Thema Casebau und Schutzhüllen.


    Kataloge

    In regelmäßigen Abständen erscheint unser Kundemagazin „VollKORN“ mit Informationen rund um unser Unternehmen sowie allen News der Musikinstrumentenbranche. Das aktuelle VollKORN können Sie hier online einsehen oder als Printversion kostenlos bestellen.


    Garantie

    Auf alle Artikel, die nach dem 01.04.2005 bei uns gekauft wurden, geben wir eine Garantie von 36 Monaten. Sollte vom Hersteller eine noch längere Garantiezeit vorgegeben sein, so gilt natürlich diese. Von dieser Regelung ausgeschlossen sind Verschleiß- und Verbrauchsartikel, BWaren und Demoartikel. Zur Geltendmachung der Garantie ist die Vorlage eines Kaufbeleges erforderlich. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie auch in unseren AGB.


    Newsletter

    Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden! Erfahren Sie einmal im Monat, welche brandheißen Produkte gerade unseren Shop erreichen oder von welchen Aktionen Sie aktuell profitieren können. Um unseren Newsletter zu erhalten, können Sie sich in unsere Verteilerliste eintragen. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, genügt ein Klick auf den entsprechenden Link, der in jeder Mail enthalten ist.


    Kundendaten verwalten

    Ihr Kundenkonto können Sie durch Klick auf das Feld „Konto“ im oberen rechten Bereich unseres Shops verwalten. Hier besteht u. a. die Möglichkeit Bestellungen zu verfolgen sowie Ihr Kundenkonto zu verwalten und das Passwort zu ändern.

  • BESTELLUNG

    Bestellungen ausführen

    Suchen Sie zunächst Ihre gewünschten Artikel mit Hilfe des Menüs auf der linken Seite oder dem Suchfeld im oberen Teil der Website. Ob ein Artikel lieferbar ist, sehen Sie direkt neben dem Artikelbild. Hier erfahren Sie auch, ob Ihr Wunschartikel evtl. in einer unserer drei Filialen zum Test und Kauf für Sie bereit steht. Legen Sie Ihre Artikel in den Warenkorb. Eine Übersicht der im Warenkorb enthaltenen Artikel finden Sie im oberen rechten Bereich der Website. Um den Inhalt des Warenkorbes zu verwalten, klicken Sie bitte auf „zum Warenkorb“. Hier können Sie alle ausgewählten Artikel noch einmal prüfen und die Bestellung ausführen.
    Sind Sie im Besitz eines Gutscheincodes, können Sie diesen gleich hier eingeben. Der Wert des Gutscheincodes wird dann automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Im nächsten Schritt gelangen Sie zur Auswahl der gewünschten Zahlungsmethode. Haben Sie sich für eine Zahlungsmethode entschieden, werden Sie um die Anmeldung oder Registrierung Ihres Kontos gebeten. Sind Sie bereits angemeldet, werden Sie zur Auswahl Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse geführt. Nachdem eine Rechnungsadresse gewählt wurde, gelangen Sie zu unseren AGB und Widerrufsbelehrung. Diese sollten Sie aufmerksam lesen und im Anschluss daran durch Klick in die entsprechenden Felder bestätigen.
    Im letzten Schritt können Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung noch einmal prüfen, bevor Sie diese endgültig abschicken. Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung sowie später Ihre Rechnung per E-Mail. Sobald die Ware unser Haus verlässt, wird Ihnen ebenfalls per E-Mail eine Versandbestätigung mit Angabe der Sendungsnummer zugesandt.


    Bestellungen ändern/stornieren

    Sie können Ihre Bestellung natürlich auch ändern oder stornieren, sofern diese noch nicht versandfertig gemacht wurde. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon unter 03435 9880-0. Um Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen zu können, halten Sie für Änderungen Ihrer Bestellung bitte Ihre Auftrags- sowie Ihre Kundennummer bereit.


    Gutscheine

    Ein Gutscheincode kann am Ende des Warenkorbes im Feld „Gutscheincode hinzufügen“ aktiviert werden. Der Wert des Gutscheincodes wird dann automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie: Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode zu den jeweiligen Gutscheinbedingungen eingelöst werden.

    Wie lange ist mein Gutschein gültig?
    Informationen darüber, wie lange ein Gutschein seine Gültigkeit behält, finden Sie auf dem entsprechenden Medium, auf dem der Code abgedruckt ist.


    Warenkorb verwalten

    Ihren Warenkorb finden Sie rechts oben direkt über dem Link zu Ihrem Benutzerkonto. Alle von Ihnen gewählten Artikel werden hier gespeichert, bis der Kauf abgeschlossen ist oder Sie die Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Auch Mengenänderungen bzw. das Entfernen von Artikeln kann im Warenkorb durchgeführt werden. Die Stückzahl verändern Sie, indem Sie einfach in das Feld „Anzahl“ klicken und die gewünschte Menge eingeben. Um Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie bitte auf das rote X rechts neben dem Gesamtpreis.
    Unabhängig von der Dauer, die Ihre Artikel im Warenkorb verbleiben, gelten jederzeit die aktuellen Tagespreise. Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, erhalten Sie im Warenkorb eine entsprechende Kennzeichnung.

  • ZAHLUNG

    Vorkasse

    Wählen Sie als Zahlungsart Vorkasse, dann erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Dieser können Sie alle Informationen zu unserer Bankverbindung entnehmen. Bitte beachten Sie bei der Überweisung immer darauf, im Verwendungszweck die Auftragsnummer anzugeben. Nur so können wir die korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung garantieren. Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird sofort verfügbare Ware umgehend an Sie verschickt.
    Bitte beachten Sie, dass es innerhalb Deutschlands je nach Kreditinstitut ca. 1-2 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.


    PayPal

    Wählen Sie als Zahlungsart PayPal, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Als PayPal-Kunde müssen Sie sich nun nur noch anmelden und die Zahlung bestätigen. Als PayPal-Neukunde können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald bei uns ein Zahlungseingang verbucht wurde, wird Ihre Bestellung auf den Weg gebracht. Dies erfolgt in der Regel noch am gleichen Tag. Kommt es zur Rücksendung der Ware mit Kaufpreiserstattung, dann wird der Rechnungsbetrag Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass wir angehalten sind, direkt an die in Ihrem PayPal Konto hinterlegte Lieferadresse zu versenden.


    Sofortüberweisung

    Sofortüberweisung.de ist ein vom TÜV-Saarland zertifiziertes Zahlungssystem mit geprüftem Datenschutz. Um Sofortüberweisung zu nutzen, müssen Sie sich nicht registrieren oder Ihre Kreditkartendaten hinterlegen. Um eine Überweisung zu tätigen, füllen Sie einfach ein Überweisungsformular aus, in dem Sie Ihre Online-Banking Daten eingeben. Aufgrund der Echtzeit-Transaktionsbestätigung wird die Ware in der Regel noch am gleichen Tag für Sie versandfertig gemacht. Weitere Informationen finden Sie auf www.paymentnetwork.com


    Nachnahme

    Die Bezahlung erfolgt bei Zustellung der Ware direkt an den Auslieferer. Wählen Sie die Zahlungsart Nachnahme, so berechnen wir für diesen Service eine Nachnahme-Gebühr in Höhe von 4,00 EUR. Für den Einzug und die Übermittlung des Nachnahmebetrages erhebt die Post eine zusätzliche Gebühr von 2,00 EUR vom Empfänger. Bitte beachten Sie, dass die von der Post erhobene Gebühr nicht auf Ihrer Rechnung erscheint.


    Amazon Payments

    Als Amazon-Kunde haben Sie die Möglichkeit in unserem Shop ganz einfach und bequem über Amazon Payments zu zahlen. Der Vorteil: Sie müssen Ihre Zahlungsdaten nicht offenlegen und es entstehen keine weiteren Kosten. Als Besitzer eines Amazon-Kundenkontos wird automatisch ein Amazon Payments-Konto für Sie erstellt. Dieses wird aktiviert, sobald Sie in unserem Shop die Zahlungsart Amazon Payments wählen. Aufgrund der Verknüpfung mit Ihrem Amazon-Kundenkonto können Sie sofort mit der dort hinterlegten Zahlungsart (Bankeinzug oder Kreditkarte) zahlen. Sofort verfügbare Ware verlässt dann noch am gleichen Tag unser Haus.


    Postpay

    POSTPAY ist ein Zahlungsservice der Deutschen Post und verspricht nicht nur die größtmögliche Sicherheit für ihre Online Einkäufe, sondern auch die gewohnten Services von DHL, d. h. alle Daten sind mit nur einem Login verfügbar.
    Mit dem Postpay können Sie nun auch die von MeinPaket.de gewohnte Sicherheit beim Einkauf in unserem Online-Shop genießen. Zum Abschluss der Bestellung und bevor Sie Ihre persönliche Daten eingegeben haben, klicken Sie einfach auf das bei uns eingebundene Postpay-Logo. Sie werden umgehend auf die entsprechende Website weitergeleitet, um die Bestellung sicher abzuschließen.


    Finanzierung

    Manche Anschaffungen sind einfach zu umfangreich, um sie mit einem Mal zu bezahlen. Für diese Fälle bieten wir die Möglichkeit einer Finanzierung. Mit der Korn – Ikano Shopping Card oder der ComfortCard können Neuanschaffungen direkt mitgenommen (bzw. geliefert) werden. Die Bezahlung erfolgt dann bequem in monatlichen Raten, deren Höhe weitestgehend selbst bestimmt werden kann.

    Korn – Ikano Shopping Card
    Sie haben noch keine Korn – Ikano Shopping Card? Dann profitieren Sie jetzt von allen Vorteilen und beantragen Sie Ihre persönliche Shopping Card gleich jetzt! Alle weiteren Infos finden Sie hier.

  • VERSAND & LIEFERUNG

    Versandkosten

    Innerhalb Deutschlands liefern wir ab 25,00 EUR generell versandkostenfrei.
    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Nachnahme-Lieferungen insgesamt 6,00 EUR betragen. Diese setzen sich aus einer Nachnahmegebühr i. H. v. 4,00 EUR sowie einer Zahlkartengebühr i. H. v. 2,00 EUR zusammen, welche direkt vom Zusteller erhoben wird. Anders als die Nachnahmegebühr wird die Zahlkartengebühr nicht auf der Rechnung ausgewiesen, da diese nicht durch uns, sondern die Deutsche Post erhoben wird.
    Die Versandkostentabelle für Auslandslieferungen finden Sie hier.


    Selbstabholung

    Selbstverständlich können Sie die von Ihnen bestellte Ware auch in einer unserer Filialen persönlich abholen. Rufen Sie uns dazu einfach unter 03435 9880-0 an oder schicken Sie uns eine E-Mail, dann stellen wir Ihre Ware für Sie zur Abholung bereit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


    Lieferzeit

    Wenn Sie am Lager verfügbare Ware vor 17 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am gleichen Tag. Die Versandzeit innerhalb Deutschlands beträgt ein bis zwei Werktage. Für Sie bedeutet das, dass Sie Ihre Artikel in vielen Fällen bereits am nächsten Tag bekommen. Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer von uns. Mit dieser können Sie Ihre Sendung online verfolgen und wissen immer, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Sollten Sie Ihre Ware drei Tage nach der Bestätigungsmail nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter info@korn.eu oder telefonisch unter 03435 9880-0. Bitte beachten Sie, dass der Versand ins Ausland für gewöhnlich etwas länger dauert.


    Packstation

    Natürlich ist auch die Lieferung an eine Packstation möglich. Geben Sie hierzu bitte in die Felder zur Lieferadresse alle Angaben zu Ihrer Packstation ein. Sollte Ihr Paket zu groß für Ihre Packstation sein, dann wird die Ware in der nächsten Postfiliale für Sie zur Abholung bereitgestellt. Alle weiteren Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.


    Paketverfolgung

    Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer von uns. Mit dieser können Sie Ihre Sendung online verfolgen und wissen immer, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Sollten Sie Ihre Ware drei Tage nach der Bestätigungsmail nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte bei unserem Kundenservice unter info@korn.eu oder telefonisch unter 03435 9880-0. Bitte beachten Sie, dass der Versand ins Ausland für gewöhnlich etwas länger dauert.


    Expressversand

    Natürlich kann Ware, welche dringend benötigt wird, auch per Express-Versand an Sie verschickt werden. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice informieren Sie gerne über die entsprechenden Möglichkeiten.


    Versandarten

    Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Ware überwiegend mit unserem Partner DHL. Sollte es sich um ein besonders schweres oder sperriges Gut handeln, dann wird der Artikel mit einer Spedition an Sie verschickt. Für weitere Fragen rund um den Versand steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung!

  • RÜCKSENDUNG

    Rückgaberecht

    Service wird beim Musikhaus Korn groß geschrieben! Aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit unser erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen in Anspruch zu nehmen. Bitte beachten Sie, dass Maßanfertigungen sowie entsiegelte Datenträger von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Wir empfehlen daher Instrumente und Geräte mit größtmöglicher Sorgfalt auszuprobieren und zu prüfen, um Ihnen im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger zu ersparen. Ausführliche Informationen zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.


    Rückversand / Reklamation

    Alle Informationen zum Rückversand sowie ein Kontaktformular zur Erstellung einer Freewaymarke erhalten Sie hier. Weitere Fragen beantwortet Ihnen unser Kundenservice gerne.


    Kaufpreiserstattung

    Nach Eingang Ihrer Rücksendung und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Betrag auf demselben Wege, wie Sie diesen an uns übermittelt haben. D.h. speziell für Plattformen wie z.B. Amazon oder Zahlungsdienstleister wie PayPal, dass wir diese Anbieter auch für den Rücktransfer nutzen. Bei Nachnahme oder Vorkasse, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung vorab oder in der Rücksendung mit.

 
* ursprüngliche unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
** gegenüber der ursprünglichen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers
*** für Bestellungen in der BRD ab 25€. Kein Mindestbestellwert.
Telefon · 03435 9880-0

E-Mail · info@musikhaus-korn.de

Thomas-Müntzer-Str. 4
Tel. 03435 9880-0
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr


Alaunstr. 13a
Tel. 0351 5635-671
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr


Simildenstr. 2
Tel. 0341 3032-682
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr


Bautzen, Chemnitz, Halle, Jena
>> Jetzt bewerben!


Support
Filialen
Konto