Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer
  • 14.04.2014
    0% Finazierung 24 Monate
    0% Osterfinanzierung
    14.04.-11.05.2014 - 24 Monate - 0% Zinsen

    Mehr dazu...
  • 12.03.2014
    Musikmesse Frankfurt 2014 NEws
    Musikmesse Frankfurt 2014 News
    Alle neuen Produkte in der Übersicht
    Mehr dazu...
  • 17.01.2014
    Apollo Thunderbold Aktion
    Apollo Thunderbold Aktion
    Sicheren Sie sich jetzt zusätzlich die Apollo Thunderbold I/O-Karte GRATIS dazu!
    Mehr dazu...
  • 03.01.2014
    TC-Helicon Voice Live 3
    TC-Helicon Voice Live 3
    Vocal Processor und 3-in-1-Multieffekt
    Mehr dazu...
 
 

Retouren - Einfach und sicher

Sie möchten Ihre bestellte Ware an uns zurücksenden oder haben eine Reklamation? Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zur Retourenabwicklung. Rechtliche Informationen dazu sind weiterführend in der Widerrufsbelehrung oder in unseren AGB aufgeführt. Bitte beachten Sie dabei die „40-Euro-Klausel“ und auch, dass einzelne Produkte vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein können.

4 Schritte zu einer einfachen Rücksendung

Schritt 1: Kontaktaufnahme

Für eine leichtere Abwicklung nehmen Sie bitte zusammen mit Ihrer Kundennummer und der entsprechenden Rechnungsnummer, am Besten vorab, mit uns Kontakt auf. Eine genaue Problembeschreibung unterstützt eine schnelle Abwicklung um ein Vielfaches.

Sie erreichen uns per Kontaktformular:
:
:

(optional):
 
:
:
:
:
:
:
 
(optional):
(optional):

Schritt 2: Ihre Freewaymarke

Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Freewaymarke als PDF im Anhang. Diese können Sie sich ausdrucken und für den kostenlosen Rückversand nutzen. Falls Sie keinen Drucker besitzen sollten, versenden wir die Freewaymarke natürlich auch gern per Briefpost. Die Freewaymarke ist bis 31,5 kg Versandgewicht einsetzbar.

Über 31,5 kg organisieren wir auf Anfrage den Rückversand per Spedition bzw. UPS. Evtl. anfallende Kosten dabei erfragen Sie bitte bei uns vorab.

Falls Sie eine DHL Abholung bei Ihnen zu Hause wünschen (bis max. 31,5 kg), dann können Sie über den Link (www.dhl.de/abholauftrag) Ihre Freewaymarke selbst beantragen. Dieser Abholdienst ist für Sie dann allerdings kostenpflichtig.

Bitte versenden Sie an uns keine Sendungen unfrei. D.h. ohne unsere Freewaymarke oder ohne ausreichende Frankierung. Wir erlauben uns anderenfalls Ihnen die Differenz zwischen dem unfreien Betrag (aktuell 15,00 Euro) und dem für den Rückversand nötigen Betrag in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie zusätzlich im Widerrufsfall bei einem Warenwert von unter 40 Euro unsere Widerrufsbelehrung.

Schritt 3: Versand

Verpacken Sie die Ware wenn möglich bitte wieder genau so, wie wir Sie Ihnen übersandt haben. Falls keine Originalverpackung mehr verfügbar sein sollte, schützen Sie die Ware bitte unbedingt vor Transportschäden. Legen Sie der Sendung eine Kopie der Rechnung und, wenn Ihnen möglich, eine exakte Fehlerbeschreibung bei.

Bitte kleben Sie die Freewaymarke auf Ihre Sendung und geben die Sendung bei der nächsten Postfiliale ab. Bitte lassen Sie sich den Sendungsbeleg der Freewaymarke in der Postfiliale abzeichnen und heben diesen für Ihre Unterlagen auf. Der Rückversand mit dieser Freewaymarke ist für Sie kostenfrei. Unter www.dhl.de können Sie Ihre Rücksendung anhand des Trackingcodes der Freewaymarke verfolgen. Spätestens wenn Ihr Paket bei uns eintrifft erhalten Sie eine Eingangsinformation per E-Mail.

Schritt 4: Rückzahlung bei Widerruf

Nach Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Betrag auf demselben Wege, wie Sie diesen an uns übermittelt haben. D.h. speziell für Plattformen wie z.B. Amazon oder Zahlungsdienstleister wie PayPal, dass wir diese Anbieter auch für den Rücktransfer nutzen. Bei Nachnahme oder Vorkasse, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung vorab oder in der Rücksendung mit.

Empfehlungen während der Widerrufsfrist

Die Widerrufsfrist ist prinzipiell dafür gedacht, dass Sie Ihren Neuerwerb im Normalbetrieb so testen und prüfen können, als ob Sie Ihn in einer unsere Filialen ausprobieren und prüfen. Das ist legitim und in Ordnung. Deswegen haben Sie bei uns 1 Monat, statt der vorgeschriebenen 14 Tage das Recht, den Kauf zu widerrufen. Jede Handlung, die über die übliche Prüfung und vorbestimmten Einsatz der Ware hinausgeht, kann allerdings zur Verschlechterung des Zustands der Ware führen. Für diese Minderung des Warenwertes müssen Sie unter Umständen uns gegenüber Wertersatz leisten.

Daher folgende Tipps während der Widerrufsfrist:

  • Heben Sie die komplette Originalverpackung auf und umhüllen Sie diese bei Rückversand
  • Wenn nötig, sichern Sie bei Versand die Ware zusätzlich
  • Vermeiden Sie Verschmutzungen und Kratzer
  • Maßanfertigungen, entsiegelte Datenträger (Software, DVDs, usw.) sind vom Widerruf ausgeschlossen
* ursprüngliche unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
** gegenüber der ursprünglichen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers
*** für Bestellungen in der BRD ab 25€. Kein Mindestbestellwert.
Telefon · 03435 9880-0

E-Mail · info@musikhaus-korn.de

Thomas-Müntzer-Str. 4
Tel. 03435 9880-0
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr


Alaunstr. 13a
Tel. 0351 5635-671
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr


Simildenstr. 2
Tel. 0341 3032-682
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr


Bautzen, Chemnitz, Halle, Jena
>> Jetzt bewerben!


Support
Filialen
Konto