TC Electronic BMC-2
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
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TC Electronic BMC-2 Produktdetails
Der BMC-2 ist ein dedizierter Digital-zu-Analog-Wandler und eine hochwertige, anwenderfreundliche Monitor-Steuereinheit. Er ist die perfekte Steuerzentrale für jede Produktionsumgebung und jede Monitorkonfiguration; ob digital oder analog.
Wir bei TC Electronic wissen, dass eine zuverlässig arbeitende Steuerung Ihrer Lautsprecher und Kopfhörer für Sie ein wichtiger Teil des Produktionsprozesses ist. Mit dem BMC-2 steht Ihnen eben diese Steuerung in denkbar luxuriöser Form zur Verfügung – und sie liefert unabhängig von dem Computer im Zentrum Ihres Produktionssystems vorhersehbare Ergebnisse.
Dieses kompakte, autonome Desktop-Gerät kann ohne einen Mac oder PC verwendet werden und ermöglicht die sofortige und bequeme Steuerung der Pegel Ihres Monitorsystems. Neben der Steuerung des Abhörpegels erlaubt der BMC-2 außerdem die Umschaltung zwischen drei digitalen Signalquellen – S/PDIF/AES3, TOS und ADAT. Sie können außerdem prüfen, ob diese Eingänge synchron sind oder nicht. Der BMC-2 kann einen Satz analoger Monitore, einen Satz digitaler Monitore sowie einen Kopfhörer ansteuern. Sowohl für die beiden Monitorwege als auch für den Kopfhörer kann der Abhörpegel kalibriert werden.
Der BMC-2 bietet mehr als nur DA-Wandlung und Pegelsteuerung: Sie können auch mit selber definierten Referenzpegeln arbeiten. Drücken Sie dazu einfach die Taste REF auf der Vorderseite des Gerätes, und schon senkt der BMC-2 den Ausgangspegel auf einen frei wählbaren Referenzpegel ab. Auf diese Weise können Sie jederzeit mit einem eindeutigen Referenzpegel abhören.
Der BMC-2 arbeitet das Clocksignal aller Eingänge präzise auf und bietet eine hochwertige Jitterkorrektur auf der Grundlage der patentierten JET-Technologie, die ursprünglich für unser Flagschiff-Produkt System 6000 entwickelt wurde. Sie können also alle Vorteile optischer Interfaces nutzen, ohne sich mit deren Nachteilen zu quälen – Asymmetrien werden korrigiert, und Jitter wird vollständig beseitigt.
An den XLR-Anschlüssen des BMC-2 steht ein analoges Signal mit größter Dynamik zur Verfügung. Für den gewählten Eingang stehen außerdem Peak Level Metering und Integritätsprüfung („iCheck“) zur Verfügung. iCheck stellt fest, ob die räumliche Integrität des Signals (z.B. durch eine Datenreduktion mit MP3 oder AAC bei einer zu niedrigen Bitrate) beeinträchtigt wurde.
Der BMC-2 ist ein vollständig autonom zu verwendendes Desktop-Gerät. Sie können ihn einfach anschließen und verwenden – eine aufwändige Einrichtungsprozedur ist ebenso wenig erforderlich wie ein Computer. Sie können ihn zusammen mit allen Macs neuerer Bauart und den meisten für die Audioproduktion geeigneten PCs nutzen. Schließen Sie ihn einfach mit dem beiliegenden 12V-Gleichspannungsnetzteil ans Stromnetz an.
Digitale Ein- und Ausgänge:
- Anschluss (S/PDIF, AES3-id-kompatibel): Cinch, (BNC-Adapter im Lieferumfang enthalten), 75 Ohm, 1 Vpp (terminiert)
- Formate (S/PDIF und TosLink): S/PDIF (24 Bit), IEC 958, Pro-Status-Bit
- Anschluss (ADAT oder TosLink): Optical Pipe
- Format (ADAT): Kanäle 1-4 bei 48 kHz, Kanäle 1-4 SMUX bei 96 kHz
- Digital IO-Engine: TCAT DICE JR für alle I/O-Formate
Clock und Jitter:
- intern Samplerate (Fallback): 48 kHz
- Externe Samplerates: 43 bis 97 kHz, Jitter Rejection bei allen Taktraten
- Jitter Rejection Engine: JET-Technologie in TCAT DICE JR
- Jitterkorrektur-Filter (Filter vierter Ordnung): > 3 dB bei 10 Hz, > 100 dB bei 600 Hz
- DIO Interface Jitter: < 1 ns (Höchstwert), BW: 700 Hz bis 100 kHz
- Jitter DA-Wandlung: < 42 ps RMS, BW: 100 Hz bis 40 kHz
- Ausgangsphase (alle digitalen Ausgänge): < 0,5 % der Sampleperiode
- Verzögerung durch Signalbearbeitung (Digital I/O) bei 96/48 kHz: 0,15/0,3 ms
- Frequenzgang (Digital I/O): DC to 23,9 kHz ± 0,01 dB bei 48 kHz
Line-Ausgang Kanal 1/2:
- Anschlüsse: XLR symmetrisch mit Ground Sensing
- Impedanz: < 100 Ohm
- Max. Ausgangspegel: +13 dBu, -5 dBu (DIM aktiviert)
- Digital Gain: „Off“ (ausgeschaltet) bis 12 dB
- Gesamtklirrfaktor: < -93 dB (0,002 %) bei 1 kHz, -1 dBFS, 0 dB Anhebung
- Dynamik inkl. DIM: > 118 dB (121 dB A-gewichtet), 20 Hz bis 20 kHz
- Frequenzgang: +0/-0,2 dB, 20 Hz bis 20 KHz
- Übersprechen: < -98 dB, 20 Hz bis 20 kHz
DA-Wandlung:
- D/A-Wandlung: 24 Bit, 128faches Oversampling Bitstream
- Verzögerung: 0,40 ms / 0,20 ms bei 48 kHz / 96 kHz
Kopfhörerausgang:
- Anschlüsse: 6,3 mm-Klinkenbuchse (Stereo)
- Impedanz: 80 Ohm
- Max. Ausgangspegel: +20 dBu (keine Last)
- Digital Gain: „Off“ (ausgeschaltet) bis 12 dB
- Gesamtklirrfaktor: < -85 dB (0,006 %) bei 1 kHz, -1 dBFS, 0 dB Anhebung, 300 Ohm
- Dynamik: > 102 dB, 20 Hz bis 20 kHz
- Frequenzgang: +0/-0,2 dB, 20 Hz bis 20 KHz
- Leistung bei 40 Ohm Last: 200 mW
- Leistung bei 600 Ohm Last: 93 mW
Allgemeines:
- Abmessungen (B x H x T): 140 x 64 x 176 mm (5.5" x 2,5" x 6.9")
- Gewicht: 0, 82 kg (1,8 lb.)
- Ausführung: Acryl/Eloxierte Aluminiumfrontplatte. Galvanisiertes und lackiertes Gehäuse. Gummierte Seitenteile
- Signaleingangsanzeigen (alle digitalen Eingänge): 1 LED pro Stereo-Kanal (aktiviert bei -60 dBFs)
- Stereo PPM-Brücke (Stereo, Mono, Side): 12 LEDs pro Kanal
- Stromversorgung: 12 V Gleichspannung
- Leistungsaufnahme: < 8,4 Watt
Spezifikationen:
- Talkback Sektion: Nein
- Kopfhörerausgang: Ja
- LED Anzeige: Ja
- Im Set: Nein
- Farbe: Grau
- Typ: Monitorcontroller
- Thema: Recording und Studio