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Von der Herausforderung der neue Maßstab der Referenz-Oberklasse zu sein: Triton Studio
Die neuen Top-Modelle der Triton Serie gehören zu einer neuen Generation von Synthesizern und Workstations. Die Funktionalität, die Erweiterungsmöglichkeiten und nicht zuletzt der Sound lassen die natürlich mit Touch-Display ausgestatteten Studio-Modelle zum Maßstab in ihrer Instrumenten Kategorie werden. Die neuen Modelle sind mit allen Features der Standard Tritons ausgestattet und bieten sogar noch mehr.
Der Grundbaustein ist wie bei allen Modellen der Triton und KARMA Serie die preisgekrönte HI-Synthese. Allerdings bieten der Triton-Studio jetzt erstmals 124-fache Polyphonie. Wie schon beim Standard Triton sind drei verschieden Tastaturvarianten erhältlich: Mit 62, 76 sowie 88 Tasten und neu entwickelter Hammermechanik.
Das Sampling ROM ist zugunsten eines neuen 16 MB großen Piano Multi-Samples erweitert worden, das mit großen technischem Aufwand in den USA realisiert worden ist. Die Qualität des Piano-Sounds erreicht dadurch Referenz Niveau.
Teil des neuen Konzept ist das Open-Sampling-System. Neben den aus dem Standard Triton bekannten Sampling-Funktionen (im Studio allerdings mit max. 96 MB RAM), ist es mit dem Open-Sampling-System möglich, direkt aus den Spielmodi (Program Modus, Combination Modus und Sequencer Modus), auch bei laufendem Sequencer von den an den Outputs oder Inputs des Triton Studio anliegenden Signalen eine WAV-Datei auf die Festplatte aufzunehmen. So können auf einfachste Weise Live gespielte Stücke festgehalten werden, eine Sequence oder ein MIDI-File in eine Audio-Datei umgewandelt werden oder Proberaum Mitschnitte über externe Mikrophone entstehen. Natürlich können auch Aufnahmen parallel zu Sequencen gemacht werden, und synchron wieder abgespielt werden: Eine echte Recorder-Funktion eben. Alle aufgenommenen Audio-Informationen, egal ob im Sampling-RAM oder als WAV-Datei auf der Festplatte können, resampelt werden und so nachträglich geschnitten und mit Filtern und Effekten bearbeitet werden. Ein Triton Studio Highlight ist der optional einbaubare CDRW-Brenner, der im Zusammenspiel mit der serienmäßigen internen 5GB großen Festplatte eine Vielzahl an innovativen Features ermöglicht. Natürlich können alle im Triton-Studio anfallenden Daten, wie Samples, Soundeinstell- ungen, MIDI-Files und Sequencen auf derFestplatte gespeichert und mit dem Brenner dann auf einen CD-Rohling gebannt werden. Das CDRW-Laufwerk kann zusätzlich Audio-CDs abspielen und die Signale sampeln oder aufzeichnen oder CD-ROMs in verschiedenen Formaten einlesen.
Im Triton Studio finden bis zu 7 EXB-PCM Sound-Erweiterungsboards mit jeweils 16 MB Platz, sowie das legendäre MOSS-Sound Board mit einer zusätzlichen 6 stimmigen virtuellen Soundsynthese, bekannt aus dem Synthesizer Z1.
Möglich werden all diese Features erst durch einen DSP-Prozessor der bis zu sechs mal schneller arbeitet als der des Standard Triton! Dies macht sich vor allem bei der ultraschnellen Ansprache des Touchdisplays während der Bedienung bemerkbar.
Anschlußseitig ist mit dem Triton Studio nahezu jede Verbindung möglich: Neben den 6 analogen OUTs bietet er serienmäßig eine digitale Stereo-Schnittstelle (S/PDIF, 24 bit 96 kHz, IN und OUT, optisch) sowie eine SCSI Schnittstelle zum Anschluß von Massenspeichern. Optional sind eine mLan Schnittstelle und eine ADAT-digital Schnittstelle erhältlich.
Die Triton Studio proX Version ist mit einer neu entwickelten 88er Real Weighted Hammer Action 2 Tastatur ausgestattet: Diese Tastatur ist mit einer aufwendigen Hammermechanik ausgestattet und bietet ein extrem authentisches Piano-Spielgefühl, bis hin zu leicht unterschiedlicher Gewichtung der unteren und oberen Spiellagen!
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