Produktbewertungen für Korg wavestate Synthesizer

4,8 / 5.0
ermittelt aus 5 Bewertungen
5 Bewertungen
Sortieren nach
Filtern nach
von Christel am 23.12.2021

Der beste Kauf seit langem. Für Ambient sehr gut. Bedienung sehr komplex, man muss sich beschäftigen mit dem Teil. Wirkt wie ein Spielzeug (Gehäuse und Tastatur), aber Sound ist der Hammer.

von Gunter am 18.11.2021

Ein sample-basierter Synthesizer für alle, die die Sounds nicht from scratch anlegen wollen, trotzdem mit allen Filter- und Hüllkurvenmöglichkeiten. Sehr gute vorgefertigte Sonds und ein sehr guter Wave-Editor. Das Zusammenbasteln am Gerät macht man nicht mehr, wenn man den Editor mal benutzt hat. Aber: das Gerät wurde mit Firmware 1.0.1 ausgeliefert. Ab Windows 10 jünger als 2019 klappt die Kommunikation mit dem Synthesizer nicht mehr. Das Aufspielen der neuen Firmware ist damit ebenfalls nicht möglich. Ich musste eine alte Windows-Version in eine VM installieren, damit ging es. Nach dem Firmwareupdate lief alles glatt, sogar unter Windows 11. Das Problem wird durch den Hersteller nicht kommuniziert. Es hat mich mehrere Tage gekostet, bis ich wusste, warum es nicht geht und der workaround gefunden war.

von Frank am 30.05.2021

Sehr gutes Gerät mit richtig geilem Sound

von Dennis am 19.01.2021

Zu Korg selbst muss ich nicht viel sagen.Das Gerät ist recht kompakt, dafür sehr umfangreich in seinen Sounds und Möglichkeiten. Jeden Euro wert.

von Gunnar am 16.11.2020

für Freunde von M1 und Wavestation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.