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Das MOTU MicroBook verwandelt Ihren Macintosh- oder Windows-Computer in ein 4x2-Aufnahmestudio mit allen Audio-Funktionen, die Sie für professionelle Aufnahme, umfangreiches Abmischen und für die Wiedergabe benötigen.
Das MicroBook hat ein keines Gehäuse, ist aber wirklich groß in der Audioqualität. Es ist daher perfekt für anspruchsvolle Anwender, die qualitativ hochwertige Ein- und Ausgänge für portables Recording, laptopbasiertes DJing und viele andere Anwendungen benötigen.
Stöpseln Sie Ihr Mikrofon, Ihre Gitarre und Ihr Keyboard oder ein anderes Instrument ein, und nehmen Sie bis zu vier Inputs gleichzeitig auf. Sie können Ihren iPod zum Proben oder Samplen anschließen. Mischen Sie Ihre Stücke mit der Software CueMix Fx und fügen Sie DSP-Effekte, wie Multiband-EQ und Kompression hinzu.
Das MicroBook verfügt über professionelle analoge Stereo-Ausgänge, digitale Ausgängen, und Stereo-Miniklinke-Ausgänge für beides: Kopfhörer und Computer-Lautsprecher.
Das MOTU MicroBook bietet mit Hilfe der mitgelieferten WDM/ASIO/CoreAudio-Treiber volle Kompatibilität zu allen gängigen Audioprogrammen auf Macintosh- und Windows-Rechnern. Wenn Sie mit einem Macintosh arbeiten, können Sie auch die mitgelieferte Software AudioDesk verwenden – diese bietet 24-Bit-Aufnahme, Bearbeitung und 32-Bit-Mixing/Mastering.
Von spontanen Außenaufnahmen, über eigene Studioproduktionen bis zu laptopbasiertem DJing und Remixing, liefert das MicroBook professionelle Audioqualität und erweiterte Funktionen in einem kompakten Gehäuse.
Mit dem MicroBook erhalten Sie eine vollständige Aufnahmelösung, mit gleichzeitig verwendbaren Eingängen für Mikrofon, Gitarre und Keyboard oder ein anderes Stereo-Gerät mit Line-Pegel. Der Mikrofonvorverstärker klingt außergewöhnlich neutral mit 20 dB Dämpfung und 48-Volt-Phantomspeisung für Kondensatormikrofone. Programmierbare analoge und digitale Ausgänge sowie ein Kopfhörerausgang stellen zahlreiche flexible Monitoroptionen zur Verfügung.
Andere Hersteller von Audio-Interfaces (auch Hersteller von deutlich teureren Geräten) sparen an ganz wichtigen Stellen wie z. B. symmetrischen Ein- und Ausgängen.Die Performance dieser Geräte ist dann deutlich schlechter gegenüber Geräten mit sorgfältig symmetrierten Schaltungen. Nicht so beim MicroBook: Mit seinen symmetrischen Ein- und Ausgängen wird das Audiosignal hervorragend gegen eventuelle Stör- und Brummsignale geschützt.
Jeder analoge Eingang von MicroBook verfügt über eine digitale Steuerung des analogen Vorverstärkers. So erhalten Sie das Beste aus beiden Welten: makellos saubere Klangqualität der analogen Audio-Vorstufe und die genaue Feineinstellung durch die digitale Steuerung. Die Einstellungen der Vorverstärkung können im Computer gespeichert und später wieder aufgerufen werden.
Das MicroBook ermöglicht eine kompromisslose Audioqualität auch für die anspruchvollsten professionellen Studio-Aufnahmen. Wie alle preisgekrönten MOTU-Firewire-, USB- und PCI-Audio-Interfaces enthält auch das MicroBook das Know-How jahrzehntelanger Erfahrung von MOTU in der Entwicklung von Audio-Interfaces.
Das MicroBook ist nicht nur ein Audio-Interface, es ist auch ein Audio-Mischpult, mit dem Sie Live-Inputs (Gesang, Gitarre, Keyboard, etc.) mit von Ihrer Host-Software wiedergegebenen Spuren mischen können.
Das MicroBook ist ein 10-Bus-Digitalmixer. Mit CueMix-Fx können Sie separate Mixe der Live-Signale von Ihrem Mikrofon, Gitarre und Keyboard erstellen und jeden Mix an einen eigenen Ausgang senden (Main-Out, Line-Out und den Lautsprecher-Ausgang) oder auch an eine Kombination dieser drei Ausgänge.
Die in MicroBook enthaltene Software CueMix FX ist ganz einfach zu bedienen. Klicken Sie auf die Reiter, um Einstellungen für den Input, den Output, Mixes, Kanaleinstellungen und vieles mehr, vorzunehmen.
Analoge britische Mischpulte sind berühmt für den Klang ihrer EQs und Filter. Das MicroBook modelliert akribisch genau diese klassischen EQ-Kurven, um die gleichen „magischen“ EQ-Einstellungen dieser begehrten Mischkonsolen zur Verfügung zu stellen. Sieben separate Filter sind für jeden Ein- und Ausgang verfügbar, einschließlich Low-Shelf und High-Shelf mit einem intuitiven grafischen Interface zur Steuerung aller EQ-Parameter innerhalb der CueMixFX-Software.
Das MicroBook bietet einen klassischen Kompressor für jeden In -und Output. Sie können die Einstellungen für die Kompression jederzeit während der Aufnahme oder Wiedergabe verändern.
Das MicroBook bietet Ihnen eine Menge Werkzeuge für die Audio-Analyse und -Diagnose und weckt so den Toningenieur in Ihnen!
Stellen Sie die Frequenz und die Amplitude ein, dann wählen Sie einen Ausgang. So einfach ist das. Sinuskurven sind für die Einstellung von Pegeln, die Kalibrierung, die Problemanalyse und das Sound-Design unersetzlich.
Manchmal sind Hintergrundgeräusche erwünscht. Aus diesem Grund stellt MicroBook Weißes und Rosa Rauschen zur Verfügung. Diese können Sie für Sound-Effekte, Filter-Sweeps, Maskierung, Tests, Kalibrierung und vieles anderes verwenden. Sie werden sich fragen, wie Sie jemals ohne Rauschgenerator leben konnten.
Visuelle Anzeige der Frequenzen Ihrer Musik oder anderes Audiomaterials während der Wiedergabe. Das MicroBook überlagert eine FFT-Anzeige und ein Sonogramm direkt auf der EQ-Kurve, so dass Sie den Effekt der EQ-Filter auf das Audio-Material direkt angezeigt bekommen.
Umfangreiche Darstellungsoptionen wie Wellenformerkennung, geteilte Anzeige, Trigger(mit programmierbaren Kriterien) usw. ermöglichen detaillierte Einblicke in Ihr Audiomaterial. Analysieren Sie den Harminic-Content, betrachten Sie Transienten oder erkennen Sie samplegenau Übersteuerungen.
Die X-Y Plot- Grafik stellt die Amplitude eines Stereo-Signals in einem zweidimensionalen Raster dar, und zeigt so die Breite des Stereofeldes in Echtzeit an. Außerdem hilft es Ihnen, Polaritätsprobleme in Stereomixen zu erkennen.
Klingt Ihr Mix dünn? Hören Sie seltsame "flangy" Artefakte? Es könnte an Phasen- oder Polaritätsproblemen liegen. Mit Hilfe der Phasenanalyse können Sie die Phasenlage und Polarität eines Stereomixes prüfen — was besonders bei Instrumenten, die mit mehreren Mikrofonen aufgenommen und mono zusammengemischt werden (z. B. Drums), sinnvoll ist.
Musikhaus Korn - Division of KORN e.K. KORN e.K. Inhaber: Denis Korn Thomas-Müntzer-Straße 4 04758 Oschatz Deutschland USt-ID-Nr.: DE 165 839 418 eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Leipzig Handelsregisternummer HRA 16661 WEEE-Reg.-Nr. DE 12745699 |
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