Product rating of Roland FP-30 BK E-Piano

zurück zur Produktinformation

Average rating

5 / 5

(determined from 6 reviews)

Show all reviews

4 Stars
0
3 Stars
0
2 Stars
0
1 Star
0

from Frank

at 31/01/2020

Hochwertige Verarbeitung, sehr guter Klang, als Einsteigermodell Top Preis-Leistungsverhältnis.


from Mikail

at 02/10/2019

Sehr gut!


from Amaya

at 09/10/2018

Sehr guter Klang. Top Verarbeitung.


from Bernd

at 06/04/2018

Ein Einsteiger-E-Piano. Es gibt nicht viel, was ich zu dem Piano nach sagen kann. Ich empfehle, die Rezessionen auf Youtube anzusehen. Gerade aus dem UK- und Russischem Raum sind sehr ausführliche und hochwertige Produktvorstellungen vorhanden.Es hat viele Funktionen, dies war für mich aber kein Kriterium. Auf den Bluetooth-schnickschnack hätte man gern verzichten können und dafür eine echte Midi-Schnittsstelle verwenden, das hätte für mich mehr Sinn gemacht. Das Metronom ohne BPM-Anzeige ist auch irgendwie sinnlos, die Begleitrythmen zwar nett, aber irgendwie nicht Kriegsentscheidend.Für mich waren die Tasten und der Klang als Grand-Piano wichtig.Der Klang dieser ist meiner Meinung nach excellent, vor allem wenn man ihn verstärkt oder aus den eingebauten Lautsprechern hört. Für kleine Räume reichen die eingebauten Boxen nämlich leicht. Über Kopfhörer klingt es nicht mehr ganz so gut, da habe ich doch immer einen irgendwie "erzeugten" Sound im Hinterkopf, aber das ist so minimal, dass ich es nicht wirklich irgendworan aufhängen kann.Auch an den Tasten habe ich nichts auszusetzen. Sie fühlen sich angehnehm an und spielen sich auch so. Im Gegensatz zu einigen "Vollplastik"-Tasten anderer Hersteller, die sich "rutschig" und irgendwie schwitzig anfühlten, als ich sie probierte. Ich bevorzuge hier die Roland-Tasten.Ich kann es auf jeden Fall vorbehaltlos Empfehlen.


from Elias

at 03/01/2017

Wie erwartet guter Klang, einfache Bedienung,angenehmes Tastengefühl.


from Thomas

at 21/11/2016

Preis/Leistung top! Für meine Verhältnisse genau richtig. Und mit dem Software-Update von Roland sogar noch besser!



Musikhaus Korn Home