Analogue Systems RS80 LFO
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- mehr von Analogue Systems
Analogue Systems RS80 LFO Produktdetails
12 HP RS Integrator Modul: VC LFO
Nicht alle periodischen Schwingungen liegen im Bereich der hörbaren Frequenzen, aber das bedeutet nicht, dass man sie nicht hören könnte. Zum Beispiel kann ein Vibrato eines Geigers die Form einer Schwingung annehmen, sagen wir 5Hz, während das Geräusch durch das Überblasen eines Blechblasinstrumentes bei 18 Hz auftreten mag. Selbst in isolierter Form hören Sie eine periodische Wellenform bei Infraschallfrequenzen - zum Beispiel ein Clock-Oszillator mit einem Ausgang von 1 Hz wird wie eine Reihe wiederholter Klicks klingen (streng genommen haben diese eine hohe Bandbreite aufgrund der Art der Transienten der Wellenform und Sie würden eine Sinuskurve mit der gleichen Frequenz nicht hören, aber das ist nicht der Punkt).
Synthesizer haben eine Art von Oszillatoren - Low Frequency Oszillatoren (LFOs) -, die diese erzeugen und viele andere Effekte. Sie können einem Sound Vibrato hinzufügen, erzeugen tiefe Geräusche, wirken als niederfrequente Clocks und bei einigen Synthesizern doppeln sie als Audio-Oszillatoren.
Der RS80 ist ein flexibler LFO mit extrem niedrigen Minimal-Frequenzen (ein Zyklus alle 50 Sekunden), die Sie zur Schaffung einer Vielzahl von Modulationen und Effekten nutzen können. Die maximalen Frequenzen liegen in der Mitte des Audiobereichs, so dass das Modul auf drei verschiedene Arten genutzt werden kann: als Low-Frequency-Modulatoren, als Audio-Frequenz-Modulatoren und als sekundäre Klangquellen. Es ist daher wichtig, dass, wie bei einem primären Audio-Oszillator, es Tonhöhenstabilität zeigt, Wellenformgenauigkeit und möglichst wenig unerwünschte Geräusche und/oder Verzerrungen. Die Nutzung eines LFO kann vielleicht in drei Hauptkategorien aufgeteilt werden: seiner Frequenz, seiner Wellenform und seinem Pegel.
Features:
- VC LFO mit den Wellenformen Rechteck, Sägezahn (variable wave shape), Sinus und Dreieck
- Alle Wellenformen mit Abgriffen
- Gate / Reset i/p (sync)
- Hi/Lo Range (Hi geht bis in den Audiobereich hinein)
- LED für Anzeige der LFO Geschwindigkeit
- Reset Eingang
- 4 Wellenformausgänge