DJ Equipment

DJ Equipment

It doesn’t matter if there is music required for a festival, a club, a birthday or a family party – DJs are entertainers and provide a good time for everyone. The term “Disk Jockey” goes back to early radio moderators who were presenting music by playing records. Since the invention of the LP in 1948 records increasingly became a creative medium.

Ever since the Disco era of the 70ies and the Hip-Hop era of the 80ies the DJ was more than just a record changer – he became an entertainer. Talented DJs created something new by merging the music of two records playing simultaneously – the third record was born.

Basically DJs require the following equipment: two players (e.g. turntables or CD players or controllers), a DJ mixer in order to arrange different racks seamlessly and headphones for pre-fader listening. Turntables that are suitable for DJing are provided with synchronized drives, pitch controls and special tone arms with phonograph cartridges.

It doesn’t always have to be records; CDs, Tapes and Mp3s are also widely used by DJs. There are specific CD players whose features are especially tailored to the needs of a turntablist. Laptop DJs on the other hand need a DJ software and an appropriate DJ controller.

No matter what system you chose, Musikhaus Korn offers everything you need and our friendly staff will gladly consult you.

eKomi user rating

eKomi rating

Trusted Shops rating

musikhaus-korn.de rating

CONTACT

HOTLINE

+49 (0)3435 98 800

Mo-Fr : 09:00 - 18:00
Sa : 09:00 - 14:00

EMAIL

info@korn.eu

ADDRESS

KORN e.K.
Inhaber Denis Korn
Thomas-Müntzer-Str. 4
04758 Oschatz, Germany


Musikhaus Korn Home

DJ-Equipment

DJ-Equipment

DJ-Equipment und DJ Ausrüstung: Für jeden DJ das passende Equipment.

Ganz egal, ob auf Festivals, in Diskotheken, in Clubs, auf Familienfeiern, Geburtstagen oder Hochzeiten: Der DJ ist der Garant für gute Laune und tolle Partys. Ursprünglich bezeichnete der Begriff Disk Jockey Radio-Moderatoren, die Musik auf Schallplatte präsentierten. Mit der Erfindung der Langspielplatte (LP) im Jahre 1948 wurden Tonträger zunehmend zum kreativen Medium.

Spätestens seit dem Discotrend der 70er und dem HipHop der 80er ist der DJ mehr als nur ein Schallplattenabspieler: Der DJ wurde zum Entertainer. So schaffen es begabte DJs, aus zwei gleichzeitig abgespielten Platten (Vinyl) einen neuen Track zu kreieren, die Third Record.

Prinzipiell benötigt ein DJ folgendes Equipment: Zwei Abspielgeräte (z.B. Plattenspieler oder CD-Player), ein DJ Mischpult, um die Songs pausenlos aneinander zu reihen und einen Kopfhörer zum Vorhören. Für DJs geeignete Plattenspieler verfügen über einen stabilen Gleichlauf, eine Pitch-Funktion und einen speziellen Tonarm mit Tonabnehmersystem.

Es muss aber nicht immer eine Schallplatte die Tonquelle sein. Ebenso eignen sich CDs, Tapes und auch MP3s. Der Markt hält für jeden DJ das passende Equipment bereit. So gibt es spezielle CD-Player für DJs, deren Ausstattung auf eine optimale Bedienbarkeit abzielt. Laptop-DJs benötigen dagegen DJ-Software, die mit digitalen DJ Controllern flexibel bedienbar ist.

Ganz egal, für welche Variante Sie sich entscheiden. Im Musikhaus Korn bieten wir Ihnen alles, was das DJ-Herz begehrt: Plattenspieler, CD-Player, DJ-Konsolen, zahlreiche Mischpulte, robuste Kopfhörer, stabile Cases, funktionale DJ-Möbel und, und, und. Fragen Sie unsere fachlich kompetenten Mitarbeiter: Sie werden Sie mit ihrer Erfahrung gern und umfassend beraten.

eKomi Kundenbewertung

eKomi Bewertung

Trusted Shops Bewertung

musikhaus-korn.de Bewertung

KONTAKT

HOTLINE

03435 9880-0

Mo-Fr : 10.00 - 18.30 Uhr
Sa : 10.00 - 16.00 Uhr

E-MAIL

info@korn.eu

ANSCHRIFT

Musikhaus Korn e.K.
Thomas-Müntzer-Str. 4
04758 Oschatz

UNSER BLOG

Produkt-News, Tests, Events und mehr


Musikhaus Korn Startseite