FAQ

FAQ - Häufige Fragen

Shop

Preisgarantie (nach oben)

Sie interessieren sich für einen Artikel aus unserem Sortiment und haben bei einem Mitbewerber einen günstigeren Preis entdeckt? Kein Problem! In diesem Fall tritt unsere Preisgarantie in Kraft. Senden Sie uns einfach per Screenshot oder Link das entsprechende Angebot. Sobald es die Kriterien unserer Preisgarantie erfüllt, werden wir Ihnen schnell und unbürokratisch den selben Preis anbieten. Zusätzlich profitieren Sie natürlich von unserer umfangreichen Serviceleistungen und der erweiterten dreijährigen Garantie. Mehr zur Preisgarantie finden Sie hier.

Auslandslieferungen (nach oben)

Sie haben Interesse an einem oder mehreren unserer angebotenen Artikel, wohnen aber außerhalb Deutschlands? Alle Informationen zu den Bedingungen, Leistungen und Kosten für Auslandslieferungen finden Sie unter "Zahlungsarten" sowie in der "Versandkostenübersicht". Benötigen Sie eine individuelle Beratung zu unserem Auslandsversand, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich via E-Mail an unseren Kundenservice oder rufen uns einfach unter +49 (0) 3435 9880-0 an.

Call-Back (nach oben)

Sie sind sich noch unschlüssig, welches Produkt am besten zu Ihnen passt? Oder Sie haben Fragen zu dem einen oder anderen Feature eines Artikels? Für diese und weitere Fälle haben wir unseren Call-Back-Service eingerichtet. Schreiben Sie und einfach eine kurze E-Mail und schildern Sie kurz Ihr Anliegen. Sie werden dann von einem unserer kompetenten Mitarbeiter zu der von Ihnen angegebenen Uhrzeit zurückgerufen. Bitte beachten Sie, dass der Call-Back-Service auf unsere Öffnungszeiten beschränkt ist. (Mo.-Fr. 10-18.30 Uhr und Sa. 10-16.00 Uhr)

Casebau und Schutzhüllen (nach oben)

Damit Ihr Gerät die Strapazen des alltäglichen Gebrauchs sicher verkraftet, fertigen wir Ihnen maßgeschneiderte Cases für Ihre Geräte und Schutzhüllen für Lautsprecher. Diese hochwertigen Cases und Hüllen werden individuell und nach Ihren Vorstellungen angefertigt. Mehr zum Casebau und Schutzhüllen erfahren Sie hier.

Garantie (nach oben)

Wir sind von der Qualität der von uns verkauften Artikel überzeugt. Daher geben wir Ihnen eine erweiterte Garantie von 36 Monaten auf alle Produkte, die nach dem 01.04.2005 bei uns gekauft wurden. Sollten einzelne Hersteller eine längere Garantiezeit anbieten, bleibt diese von unserer Regelung natürlich unberührt. Von unserer erweiterten dreijährigen Garantie sind B-Waren, Verschleiß- bzw. Verbrauchsartikel und Demoartikel ausgenommen. Ausführliche Informationen zur dreijährigen Garantie finden Sie in unseren Garantiebestimmungen.

Newsletter (nach oben)

Sie wollen kein Schnäppchen, kein Sonderangebot und keine Preisaktionen mehr verpassen? Dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter und erfahren Sie aus erster Hand, welche brandneuen Produkte wir in unser Sortiment aufgenommen haben und von welchen Preisaktionen Sie profitieren können. Dazu tragen Sie sich einfach in unsere Verteilerliste ein und schon erreichen Sie unsere heißesten News. Zur Newsletter-Anmeldung.

Kundendaten verwalten (nach oben)

Bei uns haben Sie volle Kontrolle über die Daten Ihres Kundenkontos. Mit einem Klick auf "Mein Konto" können Sie Ihre Bestellungen einsehen, den Sendestatus verfolgen, Ihre Kontaktdaten verwalten oder Ihr Passwort ändern. Das Kundenkonto wird ständig mit neuen Funktionen erweitert. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich also immer.

Bestellung

So bestellen Sie im Musikhaus Korn (nach oben)

Navigieren Sie mit Hilfe des Menüs zur gewünschten Warengruppe und so bis zum Produkt Ihrer Wahl. Wenn Sie schon wissen, welchen Artikel Sie bei uns bestellen möchten, können Sie auch über die intelligente Suche nach dem Artikelnamen oder nach der Ihnen bekannten Artikelnummer suchen. Falls Sie Ihren Wunschartikel nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Bei jedem Produkt erhalten Sie Informationen über Lagerstatus und Lieferzeit. So können Sie auch sehen, ob Ihr Wunschartikel auch in einem unserer Musikhäuser zum Testen und Kaufen bereitsteht.

Wenn Sie einen Artikel oder ein Bundle bestellen möchten, klicken Sie die Schaltfläche „In den Warenkorb“. Sie gelangen dadurch direkt in Ihren Warenkorb und können den Kauf abschließen oder über die Schaltfläche „weiter einkaufen“ zusätzliche Artikel in den Warenkorb legen. In der Shop Ansicht gelangen Sie über das Symbol oben rechts zurück in den Warenkorb. Dort können Sie den Inhalt jederzeit intuitiv ändern.

Wenn Sie im Warenkorb „zur Kasse“ klicken, werden Sie durch den weiteren Bestellprozess geführt. Sie können ein Kundenkonto erstellen, Gutscheine eingeben, Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegen und Ihre bevorzugte Zahlungsart wählen. Auf der letzten Seite im Prozess, erhalten Sie nochmal alle Informationen auf einen Blick. Wenn Sie Änderungen durchführen möchten, nutzen Sie einfach die oberen Navigationspunkte „Warenkorb“, „Login/Gast“, „Versand“ oder „Zahlungsart“

Als registrierter Kunde kommen Sie in den Genuss unseres neuen, verbesserten Bestellprozesses. Nach dem Warenkorb können Sie so z.B. direkt auf die letzte Seite springen.

Über die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Im Anschluss erhalten Sie aus unserem System eine Eingangsbestätigung. Wenn die Bestellung in unserem System aufgenommen worden ist, versenden wir die Auftragsbestätigung per E-Mail. Bei Geldeingang erhalten Sie eine Rechnung; bei Versand eine Versandbestätigung mit der Tracking ID und dem Inhalt der Sendung.

Diese einzelnen Meldungen können Sie auch im Kundencenter in Echtzeit einsehen.

Selbstverständlich können Sie im Musikhaus Korn auch per E-Mail, Telefon, Telefax oder persönlich vor Ort Bestellungen aufgeben. Der Ablauf ist fast immer gleich.

So ändern und stornieren Sie eine Bestellung (nach oben)

Ihre abgegebene Bestellung war unvollständig oder Sie haben sich für einen anderen Artikel entschieden? Bei uns können Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren, solange diese noch nicht versandfertig gemacht worden ist. Wenden Sie sich dafür per E-Mail an unseren freundlichen Kundenservice oder rufen Sie uns unter 03435 9880-0 an. Geben Sie bitte für eine schnelle und problemlose Bearbeitung Ihres Anliegens die jeweilige Bestellnummer, Auftragsbestätigungsnummer (AB) oder Ihre Kundennummer an.

So lösen Sie einen Gutscheincode ein (nach oben)

Sie verfügen über einen Gutscheincode und möchten diesen bei Ihrer Bestellung anrechnen lassen? Dann überprüfen Sie zunächst die Gültigkeit des Gutscheincodes. Entsprechende Informationen finden Sie auf dem Medium, auf dem der Gutschein abgedruckt bzw. verbreitet worden ist. Beachten Sie bitte außerdem, dass Sie pro Bestellung nur einen Gutscheincode einlösen können. Geben Sie diesen Code im Bestellprozess in das dafür vorgesehene Feld ein. Daraufhin wird der Wert des Gutscheincodes automatisch von dem Rechnungsbetrag abgezogen.

Zahlung

Vorkasse (nach oben)

Sie haben sich zum Abschluss Ihrer Bestellung für die Zahlung per Vorkasse entschieden? Dann erhalten Sie von uns nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung via E-Mail. Darin finden Sie neben der Auftragsnummer auch die Bankverbindung, unter der Sie Ihre Überweisung tätigen können. Bitte geben Sie als Verwendungszweck die entsprechende Auftragsnummer an, damit wir Ihre Zahlung problemlos Ihrer Bestellung zuordnen können. Sobald wir den Eingang Ihrer Zahlung registriert haben, wird Ihre Ware bei sofortiger Lieferbarkeit umgehend versandfertig gemacht und an Sie verschickt.

PayPal (nach oben)

Sie haben sich für PayPal als Zahlungsart entschieden? Dann werden Sie im Bestellverkauf auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Sind Sie schon als PayPal-Kunde registriert, brauchen Sie sich nur noch mit Ihren Zugangsdaten anzumelden und mit einem Klick die Zahlung zu bestätigen. Der entsprechende Betrag wird zeitnah auf unserem Konto eingehen. Als PayPal-Neukunde müssen Sie sich zunächst ein PayPal-Konto anlegen. Sobald dieses aktiviert wurde, können Sie die Bezahlung per PayPal abschließen. Bitte beachten Sie im Zuge Ihrer Bestellung, dass wir Waren nur an die in Ihrem PayPal-Konto hinterlegten Lieferadressen versenden dürfen.

Sofortüberweisung (nach oben)

Sie möchten Ihre Bestellung gern per Überweisung bezahlen? Dann wählen Sie zum Abschluss des Bestellvorgangs die Option: Sofortüberweisung. Dieses TÜV-Saarland zertifizierte Zahlungssystem garantiert geprüften Datenschutz. Bei dieser Zahlmethode ist weder eine Registrierung noch das Hinterlegen von Kreditkartendaten notwendig. Um den Kauf mit Sofortüberweisung zu tätigen, füllen Sie einfach das angezeigte Überweisungsformular aus und geben Sie dort Ihre persönlichen Online-Banking Daten an. Weitere Informationen über Sofortüberweisung finden Sie hier.

Nachnahme (nach oben)

Wenn Sie sich für die Bezahloption „Nachnahme“ entscheiden, erfolgt die Bezahlung Ihrer bestellten Ware unmittelbar bei Zustellung in bar an den Boten. Beachten Sie bitte, dass wir für diese Dienstleistung eine Nachnahmegebühr von 4,00 EUR erheben. Für den Einzug und die Übermittlung des Nachnahmebetrages berechnet außerdem die Post eine zusätzliche Gebühr von 2,00 EUR, die auf der von uns ausgefertigten Rechnung nicht aufgeführt ist. Die Zahlung per Nachnahme ist nur in der BRD möglich.

Finanzierung (nach oben)

Sie planen eine größere Anschaffung, möchten die Bestellung jedoch flexibel in Raten bezahlen? Dann entscheiden Sie sich doch für eine bequeme Finanzierung. Mit der Commerz Finanz GmbH können Sie die gewünschten Produkte schnell und unkompliziert finanzieren und entweder gleich mitnehmen, oder sich zusenden lassen. Die Bezahlung erfolgt anschließend bequem in monatlichen Raten, deren Höhe und Dauer weitestgehend selbst bestimmt werden kann. Der Mindestbestellwert bei dieser Zahlungsart beträgt 100,00 EUR. Alle Informationen über verfügbare Finanzierungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Versand & Lieferung

Versandkosten (nach oben)

Ihre bestellte Ware versenden wir in der BRD ab einem Warenwert von 25,00 EUR grundsätzlich versandkostenfrei. Wenn Sie sich für die Bezahlung per Nachnahme entschieden haben, fallen in Deutschland Gebühren von 6,00 EUR an. Diese setzen sich zusammen aus der Nachnahmegebühr in Höhe von 4,00 EUR und der Zahlkartengebühr von 2,00 EUR, die vom Zusteller erhoben wird. Beachten Sie bitte, dass die Zahlkartengebühr nicht auf der Rechnung ausgewiesen ist, da diese nicht von uns, sondern der Deutschen Post erhoben wird. Eine Übersicht zu den Kosten für Auslandslieferung finden Sie in unserer Versandkostentabelle.

Selbstabholung (nach oben)

Sie möchten Ihre bestellte Ware am liebsten persönlich vor Ort abholen? Dann teilen Sie uns das einfach telefonisch unter 03435 9880-0 mit oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir stellen dann die Ware zum gewünschten Zeitpunkt in der Filiale Ihrer Wahl zur Abholung bereit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lieferzeit (nach oben)

Die Lieferzeit für verfügbare Ware beträgt innerhalb Deutschlands ein bis vier Werktage. Wenn Ihre gewünschten Artikel im Lager verfügbar sind und Sie vor 17:00 Uhr Ihre Bestellung aufgegeben haben, kann die verschickte Ware sogar schon am folgenden Werktag zugestellt werden. Damit Sie volle Kontrolle über den Status Ihrer Sendung erhalten, schicken wir Ihnen nach Versand eine E-Mail mit der Sendungsnummer der Lieferung zu. Somit sind Sie in der Lage, den Versandweg online zu verfolgen und sich auf den Zustellzeitpunkt einzurichten. Sollte Ihre bestellte Ware vier Werktage nach dem Erhalt der Bestätigungsmail nicht zugestellt worden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 03435 9880-0 oder schreiben Sie eine Nachricht an info@musikhaus-korn.de Berücksichtigen Sie bitte, dass der Versand ins Ausland in der Regel um einige Tage länger dauert. Mehr Informationen darüber finden Sie hier.

Packstation (nach oben)

Sie können auf Wunsch Ihre Bestellung auch an eine Packstation Ihrer Wahl liefern lassen. Tragen Sie dazu während des Bestellvorgangs bitte alle notwendigen Angaben zu Ihrer Packstation in die Felder der Lieferadresse ein. Falls Ihre Sendung zu groß zum Hinterlegen in Ihrer Packstation sein sollte, wird die Ware für Sie zur Abholung in der nächsten Postfiliale hinterlegt. Alle weiteren Informationen zur Anmeldung der Packstation finden Sie hier.

Paketverfolgung (nach oben)

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer Ihres Pakets. So sind Sie in der Lage, online den Zustellweg Ihrer Bestellung zu verfolgen. Sollte Ihre Ware vier Werktage nach Erhalt der Bestätigungsmail noch nicht zugestellt worden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@musikhaus-korn.de oder telefonisch unter 03435 9880-0. Bitte beachten Sie, dass der Versand ins Ausland in der Regel etwas länger dauert.

Expressversand (nach oben)

Sie möchten Ihre bestellte Ware am liebsten auf dem schnellsten Weg zugestellt bekommen? Dafür bieten wir Ihnen den Expressversand an. Entsprechende Voraussetzungen und Konditionen können Sie per E-Mail bei unseren Kundenservice erfragen. Unsere Mitarbeiter informieren gern über die jeweiligen Möglichkeiten.

Versandarten (nach oben)

Wir versenden Ihre bestellte Ware vornehmlich per DHL Paket. Sollte es sich bei Ihrer Bestellung um besonders schwere und extrem sperrige Ware handeln, wird die Bestellung per DHL Spedition zu Ihnen transportiert. Für weitere Fragen rund um den Versand steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung!

Rücksendungen

Widerrufsrecht (nach oben)

Kundenzufriedenheit ist für uns das Wichtigste. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein auf 30 Tage erweitertes Widerrufsrecht. Ausführliche Informationen zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung und Retouren & Reklamation.

Kaufpreiserstattung (nach oben)

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und wir die Ware geprüft haben, erstatten wir Ihnen den gezahlten Geldbetrag zurück. Das erfolgt auf dem Weg der von Ihnen ursprünglich gewählten Zahlungsoption. Haben Sie also mit PayPal bezahlt, überweisen wir den Betrag zurück auf Ihr PayPal-Konto. Gleiches gilt bei Zahlungsdienstleistern wie Amazon. Sollten Sie per Nachnahme bzw. Vorkasse bezahlt haben, überweisen wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Teilen Sie uns dafür entweder im Voraus oder in der Rücksendung Ihre Bankverbindungsdaten mit.

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KONTAKT

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