Musikhaus Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

Retouren und Reklamation

Retouren und Reklamation - Einfach und sicher

Sie möchten Ihre bestellte Ware an uns zurücksenden oder haben eine Reklamation? Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zur Retourenabwicklung. Rechtliche Informationen dazu sind weiterführend in der Widerrufsbelehrung oder in unseren AGB aufgeführt.

1. Abwicklung bei Widerruf (nicht Reklamation)

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, nutzen Sie bitte das Muster-Widerrufsformular in der Widerrufsbelehrung. Frankieren Sie die Lieferung bitte ausreichend und senden Sie uns zu. Verpacken Sie die Ware wenn möglich bitte wieder genauso, wie wir Sie Ihnen übersandt haben. Falls keine Originalverpackung mehr verfügbar sein sollte, schützen Sie die Ware bitte unbedingt vor Transportschäden.

Rückzahlung bei Widerruf: Nach Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Betrag auf demselben Wege, wie Sie diesen an uns übermittelt haben. D.h. speziell für Plattformen wie z.B. Amazon oder Zahlungsdienstleister wie PayPal, dass wir diese Anbieter auch für den Rücktransfer nutzen. Bei Nachnahme oder Vorkasse, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung vorab oder in der Rücksendung mit.

Empfehlungen während der Widerrufsfrist

Die Widerrufsfrist ist prinzipiell dafür gedacht, dass Sie Ihren Neuerwerb im Normalbetrieb so testen und prüfen können, als ob Sie ihn in einer unsere Filialen ausprobieren und prüfen. Das ist legitim und in Ordnung. Deswegen haben Sie bei uns 1 Monat, statt der vorgeschriebenen 14 Tage das Recht, den Kauf zu widerrufen. Jede Handlung, die über die übliche Prüfung und vorbestimmten Einsatz der Ware hinausgeht, kann allerdings zur Verschlechterung des Zustands der Ware führen. Für diese Minderung des Warenwertes müssen Sie unter Umständen uns gegenüber Wertersatz leisten.

Daher folgende Tipps während der Widerrufsfrist:

  • Heben Sie die komplette Originalverpackung auf und umhüllen Sie diese bei Rückversand. Wenn nötig, sichern Sie bei Versand die Ware zusätzlich
  • Vermeiden Sie Verschmutzungen und Kratzer
  • Bitte beachten Sie die vom Widerruf ausgeschlossen Produkte (siehe Widerrufsbelehrung)

2. Abwicklung bei Reklamation / Mängel innerhalb der ersten 12 Monate (nicht Widerruf)

Schritt 1: Kontaktaufnahme

Für eine leichtere Abwicklung nehmen Sie bitte zusammen mit Ihrer Kundennummer und der entsprechenden Rechnungsnummer, am besten per E-Mail, mit uns Kontakt auf. Eine genaue Problembeschreibung unterstützt eine schnelle Abwicklung um ein Vielfaches.

Schritt 2: Freewaymarke

Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Freewaymarke als PDF im Anhang. Diese können Sie sich ausdrucken und für den kostenlosen Rückversand nutzen. Falls Sie keinen Drucker besitzen sollten, versenden wir die Freewaymarke natürlich auch gern per Briefpost. Die Freewaymarke ist bis 31,5 kg Versandgewicht einsetzbar.

Über 31,5 kg organisieren wir auf Anfrage die Rückholung per Spedition bzw. UPS. Evtl. anfallende Kosten dabei erfragen Sie bitte bei uns vorab.

Falls Sie eine DHL Abholung bei Ihnen zu Hause wünschen (bis max. 31,5 kg), dann können Sie über den Link (www.dhl.de/abholauftrag) Ihre Freewaymarke selbst beantragen. Dieser Abholdienst ist für Sie dann allerdings kostenpflichtig.

Bitte versenden Sie an uns keine Sendungen unfrei! D.h. ohne unsere Freewaymarke oder ohne ausreichende Frankierung. Wir erlauben uns anderenfalls Ihnen die Differenz zwischen dem unfreien Betrag (aktuell 15,00 Euro) und dem für den Rückversand nötigen Betrag in Rechnung zu stellen.

Schritt 3: Versand

Verpacken Sie die Ware wenn möglich bitte wieder genauso, wie wir Sie Ihnen übersandt haben. Falls keine Originalverpackung mehr verfügbar sein sollte, schützen Sie die Ware bitte unbedingt vor Transportschäden. Legen Sie der Sendung eine Kopie der Rechnung und, wenn Ihnen möglich, eine exakte Fehlerbeschreibung bei.

Bitte kleben Sie die Freewaymarke auf Ihre Sendung und geben die Sendung bei der nächsten Postfiliale ab. Bitte lassen Sie sich den Sendungsbeleg der Freewaymarke in der Postfiliale abzeichnen und heben diesen für Ihre Unterlagen auf. Der Rückversand mit dieser Freewaymarke ist für Sie kostenfrei. Unter www.dhl.de können Sie Ihre Rücksendung anhand des Trackingcodes der Freewaymarke verfolgen. Spätestens wenn Ihr Paket bei uns eintrifft erhalten Sie eine Eingangsinformation per E-Mail.