Caparison Dellinger II WM EF
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- Ähnliche Artikel
- mehr von Diverse
- alle Artikel aus der Kategorie E-Gitarren Heavy-Style
Caparison Dellinger II WM EF Produktdetails
Die Caparison Dellinger WM II EF besteht aus einem Walnut/ Mahagoni Composite Korpus und einem Hardmaple Hals mit einem penibel sauber bundierten Ebenholzgriffbrett das 24 makellose Bünde trägt. Der WM Korpus der Caparison Dellinger ist mit einem auch klanglich „atmungsaktiven“ Öl-/ Wachsfinish versehen. Die Kombination der Hölzer Walnuss und Mahagoni bringt die besten Eigenschaften dieser Tonhölzer in Verbindung. Das Walnuttop sorgt dafür, dass vor allem der Bereich der Tiefmitten gut konturiert bleibt, während der Mahagoniboden dem Klang der Caparison Dellinger WM II EF Sustain verleiht. Vor allem im HiGain Betrieb ist der Tiefmittenbereich bekanntermaßen heikel, da er, im Besonderen bei Gitarren mit Humbuckern schnell Gefahr läuft, verwaschen und indifferent zu klingen.
Das Ebenholzgriffbrett der Caparison Dellinger WM II EF ist mit Clock Inlays ausgestattet. Sensiblere Geister mögen diese augenzwinkernde Designidee als Wink verstehen, nicht nur auf Töne und Tuning zu achten, sondern auch dem Thema „Timing“ ausreichend Aufmerksamkeit zu schenken. Die Bespielbarkeit der Caparison Dellinger ist auf Spitzenniveau und genügt höchsten Ansprüchen. Dank der fein geschnittenen Cutaways, ist die Erreichbarkeit der höchsten Lagen des Griffbrett ergonomisch und anstrengungsfrei möglich.
Die Caparison Dellinger setzt nicht nur optisch auf dezentes Understatement und die Beschränkung auf Wesentliches. Mit gerade einmal einem Volumenregler und einem Pickupwahlschalter kann man die Ausstattung der Dellinger mit Fug und Recht spartanisch nennen. In Sachen Bespielbarkeit und Ergonomie, Klang- und Schwingungsverhalten verwöhnt die Caparison selbst Gitarrengourmets. Die Dellinger zeigt sich als besonders schwingungsfreudiges, sehr lebendiges - kurz, rundum gelungenes Instrument!
Features:
- Caparison E-Gitarre: Dellinger II-WM EF
- Korpusform: Caparison Dellinger WM
- Korpusmaterial: Top - Walnut; Boden Mahagoni
- Bridge: Schaller S-FRT II, Floyd Rose Style
- Halsverbindung: geschraubt
- Hals: Hard Maple
- Griffbrett: Ebenholz mit elfenbeinfarbenem Binding
- Mensurlänge: 648mm (25 1/2")
- Sattelbreite: 42mm
- Bundierung: 24 Jumbo Bünde
- Sattel: Schaller R2 Locking Nut, Klemmsattel
- Griffbretteinlagen: Caparison Clock Inlays
- Kopfplatte: Devil's Tail mit "Dellinger" Logo, Binding
- Kopfplattenwinkel: 15 Grad
- Mechaniken: Gotoh SG381-07 H.A.P
- Tonabnehmer: Neck Position Caparison PH-F; Bridge Position, Caparison PH-R
- Regler: Master Volume (CTS 500kOhm), 3-Way Toggle Switch
- Lackierung: Kopfplatte Pro. Black
- Halsrückseite: geölt
- Korpusfinish: Natural Oil
- Hardware: Schaller
- Besaitung: 009-042
- Koffer: inkl. Koffer - Caparison Hard Case (CAG-1)
Spezifikationen:
- Bünde: 24
- Mensur: 648 mm
- Farbe: Natur
- Tonabnehmerbestückung: HH
- Elektronik: Passiv
- Saitenanzahl: 6
- Im Set: Ja
- Tremolo: Ja
- Typ: E-Gitarre
- Thema: Gitarren und Bässe