Clavia Nord Lead 3
Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment.
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- mehr von Nord
Clavia Nord Lead 3 Produktdetails
Clavia Nord Lead 3
- Polyphonie: 24-stimmig, 4-fach multitimbral.
- Bedienoberfläche: Hintergrundbeleuchtetes 2 x 16 Zeichen LCD und 3 Zeichen LED. 26 Drehregler mit LED-Kranz zur Werteanzeige. 4 normale Drehregler und 45 Taster. Großes Dateneingaberad für Systemeditierung, Sound-Anwahl, MIDI-Funktionen etc..
- Morph-Gruppen: 4 separate Morph-Gruppen je Sound. Jede Morphgruppe steuert mit nur einem Controller bis zu 26 Parameter. Die Steuerquellen der Morphgruppen sind: Anschlagdynamik, Tastaturposition, Aftertouch/Steuerpedal und Modulationsrad.
- Wenn Sie die Morphgruppen steuern, werden die Werte aller zugewiesenen Parameter in Echtzeit über die zugehörigen LED-Anzeigen abgebildet.
- Arpeggio: Über Master Clock oder MIDI synchronisierbar.
- Vibrato: Globales Vibrato, das sich auf alle Stimmen im Sound auswirkt und das keinen der LFOs belegt. Steuerbar über Modulationsrad oder Aftertouch.
- Glide: Glide, Auto Glide, polyphones Glide (im Legato-Modus), Geschwindigkeitskontrolle.
- Voice-Modus: Monophon, monophon mit Priorität auf höchster oder tiefster Note, monophones Legato, monophones Legato mit Priorität auf höchster oder tiefster Note, polyphones Legato (auf Wunsch mit polyphonem Glide).
- Unisono: Einstellbares Stereo-Unisono bei voller Erhaltung der Polyphonie. 5 verstimmte virtuelle Stimmen pro Note (2 im linken Kanal, 2 im rechten Kanal und eine in der Mitte).
- Modulations-Sektion: LFO1 und LFO2 können jeweils auf Master Clock und MIDI synchronisiert werden. 6 Wellenformen: Rechteck, Dreieck, Sägezahn, gestufte Zufallswelle, weiche Zufallswelle, Special. 12 Ziele. Freilaufend/Hard-Sync/Single Cycle und Mono-Modus. Steuerung für Geschwindigkeit und Stärke. Unabhängige LFOs für jede Stimme. Im ENV Modus können die LFOs als zusätzliche Hüllkurven genutzt werden!
- MOD ENV: Attack/Decay oder Attack/Release Envelope mit Lin/Exp Attack. Envelope/Repeat Modus. 12 Ziele. Attack, Decay/Release und Amount-Steuerung. Unabhängige Envelopes für jede Stimme. Im Repeat Modus kann der MOD ENV als zusätzlicher, formbarer LFO verwendet werden.
- Oszillator-Sektion: OSC1 und OSC2 mit jeweils 6 formbaren Wellenformen: Dreieck, Sägezahn, Puls, Sinus, Noise und Dual-Sinus. 1 zusätzlicher Slave-Sync-Oszillator je Oszillator-Gruppe. Dual-Sinus-Modus für 2- oder 4-Operatoren FM-Synthese.
- Synchronisierbares Rauschen für Formanterzeugung.
- OSC1: Shape/Sync/DFM Amount-Steuerung.
- OSC2: Grobstimmung/Modulator Halbtöne, Feinstimmung/Carrier Partial, Shape/Sync/FM Amount und Keyboard Tracking-Steuerung
- Oszillator-Modulation beinhaltet Distortion, Linear FM, Differential FM, Filter FM, AN/RM, Distortion Modulation und Noise. Oszillator Mix/Noise-Steuerung.
- Verstärker-Sektion: ADSR Envelope mit Lin/Exp Attack. Pegel (Gain)-Steuerung.
- Filter-Sektion: Single-Filter-Modus: Tiefpass 6, 12 oder 24 dB/Oktave, Hochpass 6, 12 oder 24 dB/Oktave, Bandpass 12 oder 24 dB/Oktave, Band Reject 12 oder 24 dB/Oktave, Classic Tiefpass 24 dB/Oktave, verzerrter Tiefpass 12 oder 24 dB/Oktave. Frequenz- und Resonanz-Steuerung.
- Multi-Filter-Modus: Hochpass-Tiefpass in Reihe 12dB/Oktave, Hochpass-Tiefpass parallel 12 dB/Oktave, Tiefpass-Bandpass parallel 12 und 6+6 dB/Oktave, Bandpass-Bandpass parallel 2 x (6+6) dB/Oktave, Multi-Peak, Multi-Notch. 2 x Frequenz und 1 Resonanz-Steuerung
- ADSR Envelope mit Lin/Exp Attack, Envelope Amount/Velocity, Positive/Invert. Keyboard Tracking und Oscillator-Bypass-Steuerung.
- Speicher: Flash-Speicher (keine Batterie-Pufferung erforderlich). 12 x 128 (1536) Programme und 2 x 128 (256) Performances und OS. SysEx Dumps über MIDI zu und von einem Sequenzer/Computer.
- MIDI: Alle Knöpfe und Taster für die Sound-Editierung senden und empfangen MIDI-Controllerdaten. MIDI SysEx Bulk Dumps: Einzelnes Programm oder komplette Programmbänke, einzelne Performance oder komplette Performancebänke. MIDI Clock Hard-Sync für LFOs und Arpeggiator.
- Anschlüsse: 4 unabhängig zuweisbare Audioausgänge, Kopfhörer, Eingänge für Steuerpedal und Sustainpedal, MIDI IN, MIDI OUT, MIDI THRU. Abnehmbares Netzkabel.
- Polyphonie: 24-stimmig, 4-fach multitimbral.
- Bedienoberfläche: Hintergrundbeleuchtetes 2 x 16 Zeichen LCD und 3 Zeichen LED. 26 Drehregler mit LED-Kranz zur Werteanzeige. 4 normale Drehregler und 45 Taster. Großes Dateneingaberad für Systemeditierung, Sound-Anwahl, MIDI-Funktionen etc..
- Morph-Gruppen: 4 separate Morph-Gruppen je Sound. Jede Morphgruppe steuert mit nur einem Controller bis zu 26 Parameter. Die Steuerquellen der Morphgruppen sind: Anschlagdynamik, Tastaturposition, Aftertouch/Steuerpedal und Modulationsrad.
- Wenn Sie die Morphgruppen steuern, werden die Werte aller zugewiesenen Parameter in Echtzeit über die zugehörigen LED-Anzeigen abgebildet.
- Arpeggio: Über Master Clock oder MIDI synchronisierbar.
- Vibrato: Globales Vibrato, das sich auf alle Stimmen im Sound auswirkt und das keinen der LFOs belegt. Steuerbar über Modulationsrad oder Aftertouch.
- Glide: Glide, Auto Glide, polyphones Glide (im Legato-Modus), Geschwindigkeitskontrolle.
- Voice-Modus: Monophon, monophon mit Priorität auf höchster oder tiefster Note, monophones Legato, monophones Legato mit Priorität auf höchster oder tiefster Note, polyphones Legato (auf Wunsch mit polyphonem Glide).
- Unisono: Einstellbares Stereo-Unisono bei voller Erhaltung der Polyphonie. 5 verstimmte virtuelle Stimmen pro Note (2 im linken Kanal, 2 im rechten Kanal und eine in der Mitte).
- Modulations-Sektion: LFO1 und LFO2 können jeweils auf Master Clock und MIDI synchronisiert werden. 6 Wellenformen: Rechteck, Dreieck, Sägezahn, gestufte Zufallswelle, weiche Zufallswelle, Special. 12 Ziele. Freilaufend/Hard-Sync/Single Cycle und Mono-Modus. Steuerung für Geschwindigkeit und Stärke. Unabhängige LFOs für jede Stimme. Im ENV Modus können die LFOs als zusätzliche Hüllkurven genutzt werden!
- MOD ENV: Attack/Decay oder Attack/Release Envelope mit Lin/Exp Attack. Envelope/Repeat Modus. 12 Ziele. Attack, Decay/Release und Amount-Steuerung. Unabhängige Envelopes für jede Stimme. Im Repeat Modus kann der MOD ENV als zusätzlicher, formbarer LFO verwendet werden.
- Oszillator-Sektion: OSC1 und OSC2 mit jeweils 6 formbaren Wellenformen: Dreieck, Sägezahn, Puls, Sinus, Noise und Dual-Sinus. 1 zusätzlicher Slave-Sync-Oszillator je Oszillator-Gruppe. Dual-Sinus-Modus für 2- oder 4-Operatoren FM-Synthese.
- Synchronisierbares Rauschen für Formanterzeugung.
- OSC1: Shape/Sync/DFM Amount-Steuerung.
- OSC2: Grobstimmung/Modulator Halbtöne, Feinstimmung/Carrier Partial, Shape/Sync/FM Amount und Keyboard Tracking-Steuerung
- Oszillator-Modulation beinhaltet Distortion, Linear FM, Differential FM, Filter FM, AN/RM, Distortion Modulation und Noise. Oszillator Mix/Noise-Steuerung.
- Verstärker-Sektion: ADSR Envelope mit Lin/Exp Attack. Pegel (Gain)-Steuerung.
- Filter-Sektion: Single-Filter-Modus: Tiefpass 6, 12 oder 24 dB/Oktave, Hochpass 6, 12 oder 24 dB/Oktave, Bandpass 12 oder 24 dB/Oktave, Band Reject 12 oder 24 dB/Oktave, Classic Tiefpass 24 dB/Oktave, verzerrter Tiefpass 12 oder 24 dB/Oktave. Frequenz- und Resonanz-Steuerung.
- Multi-Filter-Modus: Hochpass-Tiefpass in Reihe 12dB/Oktave, Hochpass-Tiefpass parallel 12 dB/Oktave, Tiefpass-Bandpass parallel 12 und 6+6 dB/Oktave, Bandpass-Bandpass parallel 2 x (6+6) dB/Oktave, Multi-Peak, Multi-Notch. 2 x Frequenz und 1 Resonanz-Steuerung
- ADSR Envelope mit Lin/Exp Attack, Envelope Amount/Velocity, Positive/Invert. Keyboard Tracking und Oscillator-Bypass-Steuerung.
- Speicher: Flash-Speicher (keine Batterie-Pufferung erforderlich). 12 x 128 (1536) Programme und 2 x 128 (256) Performances und OS. SysEx Dumps über MIDI zu und von einem Sequenzer/Computer.
- MIDI: Alle Knöpfe und Taster für die Sound-Editierung senden und empfangen MIDI-Controllerdaten. MIDI SysEx Bulk Dumps: Einzelnes Programm oder komplette Programmbänke, einzelne Performance oder komplette Performancebänke. MIDI Clock Hard-Sync für LFOs und Arpeggiator.
- Anschlüsse: 4 unabhängig zuweisbare Audioausgänge, Kopfhörer, Eingänge für Steuerpedal und Sustainpedal, MIDI IN, MIDI OUT, MIDI THRU. Abnehmbares Netzkabel.
Weiterführende Links:
Produktsicherheit
Hersteller: Clavia Digital Musical Instruments AB, BOX 4214, 10265 Stockholm, Schweden, Kontakt: https://www.nordkeyboards.com/about-us/contact/