eMedia Fortgeschrittene Gitarrenschule 2
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- mehr von eMedia
eMedia Fortgeschrittene Gitarrenschule 2 Produktdetails
Ihr nächster Schritt auf der Gitarre
Die Fortgeschrittene Gitarrenschule von eMedia führt das erfolgreiche Konzept eines interaktiven Instrumentalunterrichts am Computer fort. Das Programm knüpft inhaltlich an die Vorgänger-Version an und öffnet mit bewährter Methodik die Tür zum professionellen Gitarrenspiel.
Mit mehr als 175 Lektionen erweitern Sie die bisher erworbenen Kenntnisse vom Akkord und Melodiespiel auf der Gitarre. Zahlreiche neue Spieltechniken werden anhand von Video-Anleitungen, Klangbeispielen und einem animierten Griffbrett vermittelt. Selbst das Solo-Spiel im Stil der Gitarren-Legenden Clapton und Hendrix kann mit den neu vorgestellten Spieltechniken wie Hammer-Ons, Pull-Offs, Bendings, Slides und Vibratos erlernt werden. Barrée-Akkorde und verschiedene Schlagtechniken sowie Fingersätze und -styles werden in einem eigenen Kapitel behandelt. Schließlich stehen in bewährter Manier auch in der Fortgeschrittenen Gitarrenschule viele Songs zum Mitspielen sowie zahlreiche Tools wie das animierte Griffbrett, eine erweiterte Skalen- und Akkordbibliothek, eine digitale Aufnahmefunktion sowie die Darstellung von Übungen und Songs wahlweise in Standard- oder in Tabulaturnotation zur Verfügung.
Video-Anleitungen
In über 30 Videos erläutert Ihnen der professionelle Gitarrist Kevin Garry (Universität von Colorado) die wichtigsten Spieltechniken.
Zahlreiche Songs zum Mitspielen
Mit einer Gesamtspielzeit von mehreren Stunden genießen Sie die Songs in Top-Audioqualität oder als MIDI-Songs mit individuell einstellbarem Tempo. Die Songs lassen sich wahlweise in Standard- oder in Tabulatur-Notation anzeigen. Zum Üben schwieriger Passagen können einzelne Bereiche als Schleife eingerichtet werden. Noten und Akkorde werden während der Wiedergabe farbig hervorgehoben.
Animiertes Griffbrett
Während der Musikwiedergabe oder nach Doppelklick eines beliebigen Akkordes werden die richtigen Fingerpositionen angezeigt.
Stimmgerät, Metronom, Rekorder und erweiterte Akkordbibliothek
Zahlreiche Tools helfen beim Einstieg in das Spiel auf der Gitarre. So steht eine erweiterte Akkordbibliothek mit Grifftabellen und Klangbeispielen zu über 1000 Akkorden zur Verfügung.
Tonleiter- und Skalenverzeichnis
Fingersätze und im Tempo variable MIDI-Dateien von über 200 Tonleitern und Skalen erleichten das Übern und Erlernen.
Systemvorraussetzung - Windows:
- Pentium PC
- Windows 95/98/NT/2000/ME/XP
- 32 MB freier Arbeitsspeicher (RAM)
- CD-ROM-Laufwerk
Systemvorraussetzung - Macintosh:
- Power PC
- System 7.5.3+
- OS X 10.2+
- 32 MB freier Arbeitsspeicher (RAM)
- CD-ROM-Laufwerk