Fender Artist Jim Root Jazzmaster E-Gitarre
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- Ähnliche Artikel
- mehr von Fender
- alle Artikel aus der Kategorie Sonstige E-Gitarren
Fender Artist Jim Root Jazzmaster E-Gitarre Produktdetails
Intensiv, finster und bedrohlich – die Jim Root Jazzmaster ist wohl eindeutig die minimalistischste Version, die in der gesamten fünfzigjährigen Geschichte dieses Modells hervorgebracht wurde. Auf Geheiß des hünenhaften Gitarristen von Slipknot und Stone Sour verschwanden die 2-Kanal-Schaltungen und Reglerreihen. Auch die Bundmarkierungen und der enorme Chromsteg gehören der Vergangenheit an. Ehrlich gesagt ist so ziemlich alles weg, was eine typische Jazzmaster Gitarre ausmacht. Stattdessen gibt es furchteinflößende EMG® Humbucker (Hals 60, Bridge 81) mit Abdeckungen aus gebürstetem Nickel, einen 3-Wege-Schalter, einen einzelnen Volume-Regler und eine Stratocaster® Hardtail Bridge.
Außerdem bekam die Jim Root Jazzmaster einen Mahagonikorpus mit bequem geformtem Halsübergang, einen matt lackierten Ahornhals in modernem C-Profil mit großer Kopfplatte und Ebenholz-Griffbrett mit Compound-Radius (12"-16"), 22 Jumbo Bünden und – ganz wichtig – keine Bundmarkierungen. Die Locking Tuner sind versetzt angeordnet. Hardware und Pickup-Rahmen wurden schwarz gestaltet, passend zum matten schwarzen Nitro-Finish in Flat Black. Dazu erhältst du einen schwarzen Tweed-Koffer mit rotem Innenfutter, einen Gurt und Straplocks, ein Kabel und ein Poliertuch.
Features:
- Modell Name: Jim Root Jazzmaster®
- Serie: Artist
- Farbe: Schwarz Matt
- Konstruktion: Jazzmaster®
- Korpus: Mahagoni
- Korpus Finish: Mattes Urethane
- Hals: Ahorn
- Halsform: Modern "C"
- Mensur: 64,8 cm (25.5 Zoll)
- Griffbrett: Ebenholz
- Griffbrett Radius: 12 bis 16 Zoll Compound Radius (304.8 mm bis 406.4 mm)
- Bundanzahl: 22
- Bundgröße: Jumbo
- Sattel: Synthetisches Knochen
- Sattelbreite: 42,8 mm
- Hals Finish: Mattes Urethane
- Steg Tonabnehmer: EMG® 81 Humbucker
- Hals Tonabnehmer: EMG® 60
- Regler: Master Volume
- Tonabnehmerverschaltung: 3-Wege Wahlschalter: Position 1. Steg Tonabnehmer, Position 2. Steg und Hals Tonabnehmer, Position 3. Hals Tonabnehmer
- Tonabnehmer Konfiguration: HH
- Steg: 6-Saddle Strings-Thru-Body Strat mit Block-Style Stegeinlage
- Stimmmechaniken: Deluxe Staggered Cast/Sealed Locking
- Orienierung: Rechtshänder
- Regler: Schwarzes Plastik
- Saiten: Fender® USA 250R NPS, (Größen: .010-.046)
- Große '70s-Style Kopfplatte mit Jim Root's Signatur auf der Rückseite
- Nur Side Dots
- Single "T" Roller String Tree
- Inkl. Gurt, Poliertuch, Kabel, Straplocks, Bedienungsanleitung
Spezifikationen:
- inkl. Koffer: Ja
- inkl. Tasche: Nein
- Bünde: 22
- Mensur: 648 mm
- Farbe: Schwarz
- Tonabnehmerbestückung: HH
- Elektronik: Aktiv
- Style: Sonstige E-Gitarren
- Im Set: Nein
- Tremolo: Nein
- Typ: E-Gitarre
- Thema: Gitarren und Bässe