Fender Jimmie Vaughan Tex-Mex Strat MN Black
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- mehr von Fender
Fender Jimmie Vaughan Tex-Mex Strat MN Black Produktdetails
Das ist DIE Gitarre des U.S. Südwestens, bei der man beim spielen förmlich das Texas-Feeling bekommt. Optisch hebt sie sich durch den getönten Hals und dem einlagigen Schlagbrett hervor. Das Besondere aber an der Tex-mex Strat ist der spezielle Klang. Dieser wird durch die besonderen Tonabnehmer erzeugt. An der Brücke sitzt ein Hot-Bridge-Pickup. Am Hals und in der Mittenlage warten zwei speziell gewickelte Pickups auf. Der Extra-Hot Mittelpickup erzeugt ohne Tonregelung einen besonders bissigen Klang.
Features:
- Korpus: Erle
- Hals: 1-teilig Ahorn (Maple) im Soft-V-Shape
- Hals mit Vintage-Finish
- Griffbrett: Ahorn (Maple) mit 241 mm-Radius
- Bünde: 21 Medium Jumbo Bünde
- Kopfplatte: mit Jimmy Vaughan Signum
- Hardware: verchromt
- Mechaniken: Fender/Gotoh Vintage Style Tuning Machines
- Brücke: American Vintage synchronisiertes Tremolo
- Schlagbrett: 1-lagig weiß
- Tonabnehmer: 2 x Tex-Mex Calibrated, Overwound, Single-Coil Strat Pickups, 1 x Tex-Mex Hot Bridge Single-Coil Strat Pickup
- Controls: 1 x Volumen, 2 x Tone
- Mittelpickup Wide Open (ohne Tonregelung)
- Tonabnehmerwahl: 5-Positions-Schalter
- Gurtknöpfe: Fender/Schaller Straplock Strap Buttons