Flöten



Flöten finden

lade ... ...

1 EUR - 2990 EUR (103)
Übernehmen
Übernehmen
alle Filter zurücksetzen

Flöten

Die Flöte ist ein Holzblasinstrument, welche in vielen verschiedenen Formen in allen möglichen Kulturkreisen zu Hause ist. Flöten gab es schon zu prähistorischen Zeiten und sie wurden aus unterschiedlichen Materialien, wie z.B. Tierknochen hergestellt. Im alltäglichen Sprachgebrauch ist mit dem Begriff „Flöte“ meist die Querflöte oder Blockflöte gemeint.

Grundsätzlich lassen sich Flöten in Instrumente mit oder ohne Kernspalt unterscheiden. Bei Flöten ohne Kernspalt wird die Luft über eine Anblaskante geblasen und dadurch wird ein Luftstrom im inneren des Instruments erzeugt. Die bekanntesten Vertreter dieser Familie sind die Querflöte und die Panflöte. Bei Flöten mit Kernspalt wird der Luftstrom über die schräge Kante (Labium) an der Tonöffnung geführt. Dort entsteht dann der Ton. Zu dieser Gruppe zählen z.B. die Blockflöte, das Flageolett und auch die Pfeifen einer Orgel.

Die Blockflöte erlebte zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein Revival, nachdem sie im 18. Jahrhundert von ihren Verwandten, den Querflöten, als Instrument in Orchestern und Ensembles verdrängt wurde.

eKomi Kundenbewertung

eKomi Bewertung

Trusted Shops Bewertung

musikhaus-korn.de Bewertung

KONTAKT

HOTLINE

03435 98 800

Mo-Fr : 09:00 - 18:00 Uhr
Sa : 09:00 - 14:00 Uhr

E-MAIL

info@korn.eu

ANSCHRIFT

Musikhaus Korn e.K.
Thomas-Müntzer-Str. 4
04758 Oschatz

UNSER BLOG

Produkt-News, Tests, Events und mehr


Musikhaus Korn Startseite