Korg Triton Rack 19
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Korg Triton Rack 19 Produktdetails
Features:
- Tonerzeugung: HI Synthese 16Bit / 48 KHz Abtastrate
- Wellenformspeicher: 32 MB PCM ROM (425 Multisamples / 413 Drumsamples)
- Polyphonie: 60 Stimmen (Single Modus), 30 Stimmen (Double Modus)
- Programs: max. 1.792 User Programs, 9 GM Level, 2 Drum Kits
- Combinations: max. 1.664 User Combinations
- Audition Riffs: 382 Audition Riffs zum Vorhören von Klängen
- Multi: 16 Multi Timbres, 200 Multis, 16 Preset/16 User Template Multis, uvw.
- Arpeggiator: polyphoner Dual-Arpeggiator
- Effekte: Digitales Stereo-Multieffektsystem mit 102 Effekten
- Controller: 4 konfigurierbare Echtzeitregler, 1 Arpeggiator ON/OFF Taste
- Sampler: Basis 16 MB RAM (erweiterbar bis 96 MB RAM durch 72-pin SIMM´s)
- Sampling-Auflösung: 16 Bit / 48 KHz
- Samplingfunktionen: Truncate, Cut, Clear, Copy, Insert, Mix, Paste, uvm.
- unterstützte Sampleformate: KORG TRINITY, AIFF, WAV, AKAI S1000 / S3000
- Display: 240 x 64 Dots (hintergrundbeleuchtet)
- Ausgänge: Stereosumme + Individualausgänge, Kopfhörer, S/P DIF
- Eingänge: 1, 2, Level switch LINE / MIC, Level Volume
- MIDI: IN / OUT / THRU
- Diskettenlaufwerk: 3,5“ MF2DD / 2HD
- Stromversorgung: über mitgeliefertes AC/AC Netzteil
- Leistungsaufnahme: 28W (AC 9V 4.0A max.)
- Abmessungen: mm (BxTxH) 482 x 344.3 x 89
- Gewicht: 4.8 kg
- Zubehör: AC / AC Netzteil, Preload-Datendisketten (TNRFD00P und TNRFD01P)
Die Triton-Serie setzt in jeder Hinsicht Standards. Das beginnt schon bei der HI-Synthese und den ungemein flexiblen Möglichkeiten für die Klanggestaltung. Auch der Sampler kann sich hören lassen und läßt in Puncto Flexibilität und Funktionalität keine Wünsche offen. Und dann wären da noch die Boards der EXB-PCM Serie, mit denen nicht nur das Wellenformen Angebot erweitert werden kann, sondern sich außerdem den MOSS-Synthesizer (6stimmige virtuelle Synthese) in den Sound Tank holen kann. Da versteht es sich ganz von selbst das der Sequencer wirklich alles bietet, was für professionelle Arbeit gebraucht wird.
Die Klangerzeugung der Triton-Serie basiert auf der neuen HI-Synthese (Hyper Integrated) Synthese - ein Riesen-Fortschritt auf dem Weg zum realistischen PCM-Sound, der auch kleinste Nuance des Einzelinstruments einfängt. Durch Filterung und Modulation der riesigen Auswahl hochwertigster PCM-Wellenformen und nachfolgender Bearbeitung kann der Triton wirklich alle denkbaren Klänge erzeugen - von der Nachbildung echter Instrumente bis hin zu bissigen Synthesizer Sounds.
Zusätzlich können mit dem vollwertigen Sampler des Triton eigene Samples aufgenommen oder Samples mit verschiedenen Datenformaten eingelesen werden, um so ganz eigene und neue Sounds zu erstellen.
Der mit 32 MB riesige PCM-Speicher des Triton enthält 425 Multisamples aller möglichen Sounds und Instrumente, darunter Orgeln, Gitarren und Bläser, oder auch typische Analog-Sounds. Zudem kommen 413 Drum-Samples. So ist wirklich nahezu jeder Sound bereits vorhanden.
Der Triton bietet vollwertiges 16-Bit Sampling mit 48 kHz für Mono- und Stereo-Samples. Die aufgezeichneten Daten können mit der HI-Synthese veredelt werden. Ausgeliefert wird der Triton mit 16MB Sampling RAM, das beim Triton Rack bis maximal 96MB ausgebaut werden kann. Natürlich können die Samples dann mit Funktionen wie Truncate, Cut, Copy, Paste und Reverse bearbeitet werden. Auch "Timeslice", "Timestretch" und "Crossfade loop" sind möglich.
Die internen PCM-Samples oder auch ihre eigenen Samples können einem Oszillator zugewiesen und dann auf vielfältige Weise mit Filtern und LFO´s bearbeitet werden. Für jeden Oszillator stellt der Triton verschiedene Filtertypen bereit, darunter Resonanz-Filter sowie Hochpass- und Tiefpass-Filter und 2 LFO´s, die 21 verschiedene Modulationswellenformen erzeugen können. Die Frequenz dieser LFO´s kann über MIDI oder die TempoSync-Funktion zum Sequencer oder Arpeggiator synchronisiert werden. Die Synthese beinhaltet darüber hinaus noch 55 "Alternate Modulations", mit 29 verschiedenen Grund-Typen. So können Sounds mit einzigartigen Effekten entstehen.
Die Effektsektion des Triton umfaßt fünf gleichzeitig nutzbare stereo Insert-Effekte, zwei Master-Effekte, einen Dreiband-Masterequalizer und einen Mixer über den das Routing der Effekte gesteuert wird. Über 100 verschieden Effekttypen stehen zur Auswahl bereit. Diese Auswahl umfaßt neben den Standards wie Hall, Chorus, Delay, etc. auch eher ungewöhnliche Effekte wie einen Vocoder, Ringmodulator oder Stereo Random Filter.
Zusätzlich zu den Stereosummen-Ausgängen stellt der Triton 4 Einzelausgänge bereit, denen sich die einzelnen Sounds inklusive dem Effektrouting zuweisen lassen. Zusätzlich können die im Sampling-Bereich eingesetzten Stereo-Eingänge auch als INput für die Effektsektion genutzt werden: So kann der Triton ganz nebenbei auch als hochwertiger und leistungsfähiger Effektprozessor eingesetzt werden. Mit max. 2057 Programm- und 1664 Combinationplätzen offeriert das neue Triton Rack ein wahres Feuerwerk an Sounds.
8 Steckplätze für optional erhältliche EXB-PCM-Erweiterungen erhöhen das Klangarsenal an spezifischen PCM-Sounds zusätzlich. In der höchsten Ausbaustufe stehen dem Anwender so 256 MB an PCM-Samples und Multisamples zur Verfügung.
Der schon aus der Triton-Tastaturserie bekannte Sampler ist auch hier vorhanden und bietet mit max. erhältlichen 96MB RAM-Speicher und professionellen Bearbeitungsfunktionen ein aussergewöhnliches Potential an Möglichkeiten. Polyphone Arpeggiatoren, frei belegbare Echtzeitkontroller, sowie die serienmässige S/PDIF Digital-Schnittstelle (ADAT-Interface optional), machen das Triton Rack mit seinen großzügigen Erweiterungsmöglichkeiten zu einem Hi-End-Instrument im 19“-Bereich.
- Tonerzeugung: HI Synthese 16Bit / 48 KHz Abtastrate
- Wellenformspeicher: 32 MB PCM ROM (425 Multisamples / 413 Drumsamples)
- Polyphonie: 60 Stimmen (Single Modus), 30 Stimmen (Double Modus)
- Programs: max. 1.792 User Programs, 9 GM Level, 2 Drum Kits
- Combinations: max. 1.664 User Combinations
- Audition Riffs: 382 Audition Riffs zum Vorhören von Klängen
- Multi: 16 Multi Timbres, 200 Multis, 16 Preset/16 User Template Multis, uvw.
- Arpeggiator: polyphoner Dual-Arpeggiator
- Effekte: Digitales Stereo-Multieffektsystem mit 102 Effekten
- Controller: 4 konfigurierbare Echtzeitregler, 1 Arpeggiator ON/OFF Taste
- Sampler: Basis 16 MB RAM (erweiterbar bis 96 MB RAM durch 72-pin SIMM´s)
- Sampling-Auflösung: 16 Bit / 48 KHz
- Samplingfunktionen: Truncate, Cut, Clear, Copy, Insert, Mix, Paste, uvm.
- unterstützte Sampleformate: KORG TRINITY, AIFF, WAV, AKAI S1000 / S3000
- Display: 240 x 64 Dots (hintergrundbeleuchtet)
- Ausgänge: Stereosumme + Individualausgänge, Kopfhörer, S/P DIF
- Eingänge: 1, 2, Level switch LINE / MIC, Level Volume
- MIDI: IN / OUT / THRU
- Diskettenlaufwerk: 3,5“ MF2DD / 2HD
- Stromversorgung: über mitgeliefertes AC/AC Netzteil
- Leistungsaufnahme: 28W (AC 9V 4.0A max.)
- Abmessungen: mm (BxTxH) 482 x 344.3 x 89
- Gewicht: 4.8 kg
- Zubehör: AC / AC Netzteil, Preload-Datendisketten (TNRFD00P und TNRFD01P)
Die Triton-Serie setzt in jeder Hinsicht Standards. Das beginnt schon bei der HI-Synthese und den ungemein flexiblen Möglichkeiten für die Klanggestaltung. Auch der Sampler kann sich hören lassen und läßt in Puncto Flexibilität und Funktionalität keine Wünsche offen. Und dann wären da noch die Boards der EXB-PCM Serie, mit denen nicht nur das Wellenformen Angebot erweitert werden kann, sondern sich außerdem den MOSS-Synthesizer (6stimmige virtuelle Synthese) in den Sound Tank holen kann. Da versteht es sich ganz von selbst das der Sequencer wirklich alles bietet, was für professionelle Arbeit gebraucht wird.
Die Klangerzeugung der Triton-Serie basiert auf der neuen HI-Synthese (Hyper Integrated) Synthese - ein Riesen-Fortschritt auf dem Weg zum realistischen PCM-Sound, der auch kleinste Nuance des Einzelinstruments einfängt. Durch Filterung und Modulation der riesigen Auswahl hochwertigster PCM-Wellenformen und nachfolgender Bearbeitung kann der Triton wirklich alle denkbaren Klänge erzeugen - von der Nachbildung echter Instrumente bis hin zu bissigen Synthesizer Sounds.
Zusätzlich können mit dem vollwertigen Sampler des Triton eigene Samples aufgenommen oder Samples mit verschiedenen Datenformaten eingelesen werden, um so ganz eigene und neue Sounds zu erstellen.
Der mit 32 MB riesige PCM-Speicher des Triton enthält 425 Multisamples aller möglichen Sounds und Instrumente, darunter Orgeln, Gitarren und Bläser, oder auch typische Analog-Sounds. Zudem kommen 413 Drum-Samples. So ist wirklich nahezu jeder Sound bereits vorhanden.
Der Triton bietet vollwertiges 16-Bit Sampling mit 48 kHz für Mono- und Stereo-Samples. Die aufgezeichneten Daten können mit der HI-Synthese veredelt werden. Ausgeliefert wird der Triton mit 16MB Sampling RAM, das beim Triton Rack bis maximal 96MB ausgebaut werden kann. Natürlich können die Samples dann mit Funktionen wie Truncate, Cut, Copy, Paste und Reverse bearbeitet werden. Auch "Timeslice", "Timestretch" und "Crossfade loop" sind möglich.
Die internen PCM-Samples oder auch ihre eigenen Samples können einem Oszillator zugewiesen und dann auf vielfältige Weise mit Filtern und LFO´s bearbeitet werden. Für jeden Oszillator stellt der Triton verschiedene Filtertypen bereit, darunter Resonanz-Filter sowie Hochpass- und Tiefpass-Filter und 2 LFO´s, die 21 verschiedene Modulationswellenformen erzeugen können. Die Frequenz dieser LFO´s kann über MIDI oder die TempoSync-Funktion zum Sequencer oder Arpeggiator synchronisiert werden. Die Synthese beinhaltet darüber hinaus noch 55 "Alternate Modulations", mit 29 verschiedenen Grund-Typen. So können Sounds mit einzigartigen Effekten entstehen.
Die Effektsektion des Triton umfaßt fünf gleichzeitig nutzbare stereo Insert-Effekte, zwei Master-Effekte, einen Dreiband-Masterequalizer und einen Mixer über den das Routing der Effekte gesteuert wird. Über 100 verschieden Effekttypen stehen zur Auswahl bereit. Diese Auswahl umfaßt neben den Standards wie Hall, Chorus, Delay, etc. auch eher ungewöhnliche Effekte wie einen Vocoder, Ringmodulator oder Stereo Random Filter.
Zusätzlich zu den Stereosummen-Ausgängen stellt der Triton 4 Einzelausgänge bereit, denen sich die einzelnen Sounds inklusive dem Effektrouting zuweisen lassen. Zusätzlich können die im Sampling-Bereich eingesetzten Stereo-Eingänge auch als INput für die Effektsektion genutzt werden: So kann der Triton ganz nebenbei auch als hochwertiger und leistungsfähiger Effektprozessor eingesetzt werden. Mit max. 2057 Programm- und 1664 Combinationplätzen offeriert das neue Triton Rack ein wahres Feuerwerk an Sounds.
8 Steckplätze für optional erhältliche EXB-PCM-Erweiterungen erhöhen das Klangarsenal an spezifischen PCM-Sounds zusätzlich. In der höchsten Ausbaustufe stehen dem Anwender so 256 MB an PCM-Samples und Multisamples zur Verfügung.
Der schon aus der Triton-Tastaturserie bekannte Sampler ist auch hier vorhanden und bietet mit max. erhältlichen 96MB RAM-Speicher und professionellen Bearbeitungsfunktionen ein aussergewöhnliches Potential an Möglichkeiten. Polyphone Arpeggiatoren, frei belegbare Echtzeitkontroller, sowie die serienmässige S/PDIF Digital-Schnittstelle (ADAT-Interface optional), machen das Triton Rack mit seinen großzügigen Erweiterungsmöglichkeiten zu einem Hi-End-Instrument im 19“-Bereich.
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Produktsicherheit
Hersteller: KORG INC., 120-1 Kitane, Hanazono-machi, Saitama-ken, 369-1242 Fukaya-Shi, Japan, Kontakt: support@korg.de
Verantwortliche Person: Korg & More / Musik Meyer GmbH, Industriestraße 20, 35041 Marburg, Deutschland, Kontakt: info@korgmore.de, Telefonnummer: 06421989500