Line6 POD 2.0
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Line6 POD 2.0 Produktdetails
Line6 POD 2.0
Das ultimative Direktaufnahme-Teil für Gitarre
Der POD 2.0, seines Zeichens der Industriestandard für Direktaufnahmen im Studio, ist mittlerweile auf unzähligen Hits und Megasellern zu hören.
Möchtest du ungestört üben? Schließe einen Kopfhörer an und lass dich von den knackigen und bei Bedarf bratigen Sounds mitreißen.
Im Studio! Ab sofort kannst du produktiver und kreativer sein.
Zaubere dir jeden nur erdenklichen Super-Sound! Vom klassischen “Clean”-Perlen bis zum megamäßigen “High-Gain”-Brater liegt dir auf Knopfdruck alles zu Füßen.
Mit dem POD 2.0 kannst du problemlos und ganz ohne zu schleppen bzw. zu verkabeln verschiedene hochwertige Verstärker und Effekte ausprobieren.
Hast du endlich kapiert, dass ein guter Verstärker noch lange keine Superaufnahme macht?
Die kurze und schmerzlose Lösung lautet “POD 2.0”. Schließlich bietet er eine Vielzahl “klassischer” und neuzeitlicher Verstärker-Sounds und sogar die passenden Effekte in Reinkultur.
Unsere revolutionäre A.I.R.-Technologie sorgt für die Lebendigkeit deiner Sounds und ersetzt eine fachkundige Mikrofonierung unter optimalen Akustikbedingungen – auch und gerade bei einer Direktverbindung mit dem Studio- oder PA-Pult. In gewissem Sinne enthält das Teil einen Top-Toningenieur, der jederzeit den optimalen Studio-Sound zu machen versteht!
Die Verstärkermodelle beruhen auf: ’64 Fender Deluxe Reverb, ’59 Fender Bassman, ’68 Marshall Plexi 100 watt, Marshall JTM-45 und Budda Twinmaster tun sich zusammen, ’60 Tweed Fender Champ, Budda Twinmaster head, ’65 Fender Twin Reverb Blackface, ’60 Vox AC 15, ’60 Vox AC 30 non-Top Boost, ’85 Mesa/Boogie Mark IIc+ (Clean-Kanal), ’85 Mesa/Boogie Mark IIc+ (Drive-Kanal), Dumble Overdrive Special (Clean-Kanal), ’95 Mesa/Boogie Dual Rectifier-Top, ’89 Soldano SLO Super Lead Overdrive, Dumble Overdrive Special (Drive-Kanal), 1987 Roland JC-120 Jazz Chorus, Line 6 Insane.
Die Boxenmodelle beruhen auf: 1960 Fender Tweed Champ, 1952 Fender Tweed Deluxe Reverb, 1960 Vox AC-15, 1964 Fender Deluxe Reverb, 1965 Fender Blackface Twin Reverb, 1967 Vox AC-30, 1995 Matchless Chieftain, 1959 Fender Bassman, 1996 Marshall mit Vintage-30ern, 1978 Marshall mit Standard-70ern, 1968 Marshall “Basketweave” mit Greenbacks, Line 6 4x12, Line 6 1x12, Line 6 2x12, Line 6 4x10.
Effekte
Der POD 2.0 enthält ab Werk bereits perfekt eingestellte Effekte. Diese “Best of”-Collection erleichtert die Suche nach dem perfekten Sahnehäubchen für deine Sounds. Meistens kannst du sogar zwischen einer Rack- und Pedalversion wählen. Angesagte Kombinationen wie Delay + Chorus sind ebenfalls verfügbar.
Ein hauptamtlicher Reverb-Effekt ist da selbstverständlich. Ferner steht eine Tap Tempo-Funktion zur Verfügung, mit der man die Delay-Geschwindigkeit an das Song-Tempo angleichen kann. Und mit dem EFFECT TWEAK-Regler können die Effektparameter beeinflusst werden. Auch eine chromatische Stimmfunktion ist an Bord, so dass du selbst dafür kein externes Gerät benötigst.
Effekte des POD 2.0: Kompressor (Delay/Compressor), Tremolo (Delay/Tremolo), Chorus 1 (Delay/Chorus 1), Chorus 2 (Delay/Chorus 2), Flanger 1 (Delay/Flanger1), Flanger 2 (Delay/Flanger2), Rotary Speaker (Delay/Swell), Delay (Reverb).
Ein- und Ausgänge
Der POD ist technisch perfekt auf alle Studio-Anforderungen abgestimmt und bietet daher symmetrische (+4dBu) und unsymmetrische (–10dBV) 1/4”-Anschlüsse. Dank einer umfassenden MIDI-Implementierung kannst du dynamische Änderungen automatisieren. Und wenn du dir eine Pedaleinheit der FBV-Serie spendierst, lässt sich das außerdem per Fuß erledigen. Natürlich bietet der POD2.0 auch einen Hochleistungs-Kopfhöreranschluss, damit du leise üben kannst – jedenfalls glaubt deine Umwelt das.
Eingang - Hier muss die Gitarre angeschlossen werden.
Kopfhörer - Schließe hier einen Kopfhörer an, wenn du niemanden stören darfst.
Linker & Rechter Ausgang - Hierbei handelt es sich um symmetrische 1/4” TRS-Buchsen, die man an symmetrische Eingänge mit +4dBu-Pegel anschließen kann. Allerdings kann man auch ein normales Gitarrenkabel verwenden, um die Ausgänge mit –10dBV-Buchsen zu verbinden.
A.I.R. Mode – Wenn du den POD als “Front End” (Vorverstärker) eines Gitarrenverstärkers nutzen möchtest, musst du den A.I.R. MODE-Schalter auf “AMP” stellen und dafür sorgen, dass der Verstärker “clean” bleibt. Diese Einstellung deaktiviert die A.I.R.-Simulation. Wenn du den POD hingegen in einem fast beliebigen anderen Umfeld verwendest (Direktverbindung mit einem Mischpult, Recorder, einer Beschallungsanlage, einer Endstufe usw.), muss der A.I.R.-Schalter auf “DIRECT” gestellt werden.
Foot Pedal-Anschluss - Der POD 2.0 unterstützt jetzt so gut wie alle aktuellen Fußtaster und Bodenleisten, darunter das FBV Express und FBV Shortboard!
MIDI In & Out - Bei Verwendung der MIDI-Buchsen können die Anwahl der POD-Speicher und Einstellungsänderungen automatisiert werden.
Das ultimative Direktaufnahme-Teil für Gitarre
Der POD 2.0, seines Zeichens der Industriestandard für Direktaufnahmen im Studio, ist mittlerweile auf unzähligen Hits und Megasellern zu hören.
Möchtest du ungestört üben? Schließe einen Kopfhörer an und lass dich von den knackigen und bei Bedarf bratigen Sounds mitreißen.
Im Studio! Ab sofort kannst du produktiver und kreativer sein.
Zaubere dir jeden nur erdenklichen Super-Sound! Vom klassischen “Clean”-Perlen bis zum megamäßigen “High-Gain”-Brater liegt dir auf Knopfdruck alles zu Füßen.
Mit dem POD 2.0 kannst du problemlos und ganz ohne zu schleppen bzw. zu verkabeln verschiedene hochwertige Verstärker und Effekte ausprobieren.
Hast du endlich kapiert, dass ein guter Verstärker noch lange keine Superaufnahme macht?
Die kurze und schmerzlose Lösung lautet “POD 2.0”. Schließlich bietet er eine Vielzahl “klassischer” und neuzeitlicher Verstärker-Sounds und sogar die passenden Effekte in Reinkultur.
Unsere revolutionäre A.I.R.-Technologie sorgt für die Lebendigkeit deiner Sounds und ersetzt eine fachkundige Mikrofonierung unter optimalen Akustikbedingungen – auch und gerade bei einer Direktverbindung mit dem Studio- oder PA-Pult. In gewissem Sinne enthält das Teil einen Top-Toningenieur, der jederzeit den optimalen Studio-Sound zu machen versteht!
Die Verstärkermodelle beruhen auf: ’64 Fender Deluxe Reverb, ’59 Fender Bassman, ’68 Marshall Plexi 100 watt, Marshall JTM-45 und Budda Twinmaster tun sich zusammen, ’60 Tweed Fender Champ, Budda Twinmaster head, ’65 Fender Twin Reverb Blackface, ’60 Vox AC 15, ’60 Vox AC 30 non-Top Boost, ’85 Mesa/Boogie Mark IIc+ (Clean-Kanal), ’85 Mesa/Boogie Mark IIc+ (Drive-Kanal), Dumble Overdrive Special (Clean-Kanal), ’95 Mesa/Boogie Dual Rectifier-Top, ’89 Soldano SLO Super Lead Overdrive, Dumble Overdrive Special (Drive-Kanal), 1987 Roland JC-120 Jazz Chorus, Line 6 Insane.
Die Boxenmodelle beruhen auf: 1960 Fender Tweed Champ, 1952 Fender Tweed Deluxe Reverb, 1960 Vox AC-15, 1964 Fender Deluxe Reverb, 1965 Fender Blackface Twin Reverb, 1967 Vox AC-30, 1995 Matchless Chieftain, 1959 Fender Bassman, 1996 Marshall mit Vintage-30ern, 1978 Marshall mit Standard-70ern, 1968 Marshall “Basketweave” mit Greenbacks, Line 6 4x12, Line 6 1x12, Line 6 2x12, Line 6 4x10.
Effekte
Der POD 2.0 enthält ab Werk bereits perfekt eingestellte Effekte. Diese “Best of”-Collection erleichtert die Suche nach dem perfekten Sahnehäubchen für deine Sounds. Meistens kannst du sogar zwischen einer Rack- und Pedalversion wählen. Angesagte Kombinationen wie Delay + Chorus sind ebenfalls verfügbar.
Ein hauptamtlicher Reverb-Effekt ist da selbstverständlich. Ferner steht eine Tap Tempo-Funktion zur Verfügung, mit der man die Delay-Geschwindigkeit an das Song-Tempo angleichen kann. Und mit dem EFFECT TWEAK-Regler können die Effektparameter beeinflusst werden. Auch eine chromatische Stimmfunktion ist an Bord, so dass du selbst dafür kein externes Gerät benötigst.
Effekte des POD 2.0: Kompressor (Delay/Compressor), Tremolo (Delay/Tremolo), Chorus 1 (Delay/Chorus 1), Chorus 2 (Delay/Chorus 2), Flanger 1 (Delay/Flanger1), Flanger 2 (Delay/Flanger2), Rotary Speaker (Delay/Swell), Delay (Reverb).
Ein- und Ausgänge
Der POD ist technisch perfekt auf alle Studio-Anforderungen abgestimmt und bietet daher symmetrische (+4dBu) und unsymmetrische (–10dBV) 1/4”-Anschlüsse. Dank einer umfassenden MIDI-Implementierung kannst du dynamische Änderungen automatisieren. Und wenn du dir eine Pedaleinheit der FBV-Serie spendierst, lässt sich das außerdem per Fuß erledigen. Natürlich bietet der POD2.0 auch einen Hochleistungs-Kopfhöreranschluss, damit du leise üben kannst – jedenfalls glaubt deine Umwelt das.
Eingang - Hier muss die Gitarre angeschlossen werden.
Kopfhörer - Schließe hier einen Kopfhörer an, wenn du niemanden stören darfst.
Linker & Rechter Ausgang - Hierbei handelt es sich um symmetrische 1/4” TRS-Buchsen, die man an symmetrische Eingänge mit +4dBu-Pegel anschließen kann. Allerdings kann man auch ein normales Gitarrenkabel verwenden, um die Ausgänge mit –10dBV-Buchsen zu verbinden.
A.I.R. Mode – Wenn du den POD als “Front End” (Vorverstärker) eines Gitarrenverstärkers nutzen möchtest, musst du den A.I.R. MODE-Schalter auf “AMP” stellen und dafür sorgen, dass der Verstärker “clean” bleibt. Diese Einstellung deaktiviert die A.I.R.-Simulation. Wenn du den POD hingegen in einem fast beliebigen anderen Umfeld verwendest (Direktverbindung mit einem Mischpult, Recorder, einer Beschallungsanlage, einer Endstufe usw.), muss der A.I.R.-Schalter auf “DIRECT” gestellt werden.
Foot Pedal-Anschluss - Der POD 2.0 unterstützt jetzt so gut wie alle aktuellen Fußtaster und Bodenleisten, darunter das FBV Express und FBV Shortboard!
MIDI In & Out - Bei Verwendung der MIDI-Buchsen können die Anwahl der POD-Speicher und Einstellungsänderungen automatisiert werden.
Spezifikationen:
- Farbe: Rot
- Effektart: Multieffekt
- Typ: Effektgerät
- Thema: Gitarren und Bässe
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Produktsicherheit
Hersteller: Yamaha Guitar Group, 26580 Agoura Road, 91302-1921 Calabasas, Vereinigte Staaten von Amerika, Kontakt: https://yamahaguitargroup.com/company/contact/
Verantwortliche Person: YAMAHA Music Europe GmbH, Siemensstrasse 22-34, 25462 Rellingen, Deutschland, Kontakt: https://yamahaguitargroup.com/company/contact/