M-Audio BX 8 D3

M-Audio BX 8 D3

EUR 139.00

incl. VAT | incl. Shipping Cost

instead of SRP : 209.99 EUR
You save : 70.99 EUR (33.81 %)
Availability online:
4 piece on stock
Delivery time: 1 ‐ 2 business days (Germany)
Today shipping with payment till 17:00

Check availability in store:


Add to Cart

Secure Shopping

  • Fast shipping
  • 1 month right of withdrawal
  • Buyer protection
  • Secure payment with SSL encryption

Brand:

M-Audio

Model:

257210

Shipping Weight:

12.80 kg

Shipped via:

Package

Unit:

piece

0694318022139

M-Audio BX 8 D3 is also available in the following bundles

M-Audio BX 8 D3 Product Details

Description

Your studio monitors are always the ones that get to hear and play your new track first. Whether whether you're mixing, recording or mastering, M-Audio BX Series studio monitors build on a legendary history. Back in 2009*, they were among the best-selling monitor speakers. In the D3 generation, M-Audio continues to provide unique features for musicians and professional recording studios. Dedicated analog amplifiers deliver superior dynamics and sonic accuracy across the frequency spectrum, while Kevlar cone woofers and silk domes with revised waveguide technology deliver full, defined sound.

Maximum Performance -Precise Sound

With an integrated, industry-leading 100-watt Class A/B power amplifier, the BX5 D3 is among the most powerful in its class, so there's plenty of headroom for even the loudest, most dynamic mix. Experience a wide and exceptional soundstage for even more vivid sound, thanks to the new optimized waveguide. A new room correction circuit on the rear panel now makes it possible to minimize the influence of distracting bass frequencies - from the basement to the professional studio - without compromising sound quality or stereo imaging.

High-quality components

In designing the BX5 D3, special attention was paid to premium parts. High-quality components ensure ultra-wide, linear frequency response with minimal distortion and lowest self-noise. Thanks to its 5" (12.7 cm) Kevlar woofer, the BX5 D3 monitor is guaranteed an extremely long life. Kevlar is a particularly suitable material for speaker cones because of its strength and temperature resistance. The tweeter cone is made of real silk, which gives them a smooth sound - quite the opposite of many metal cones in other monitors, which are often of poor quality. To keep distortion to a minimum, the tweeter is completely separated from the rest of the cabinet, providing a balanced frequency response up to 22 kHz. The integrated power amplifier operates according to the bi-amping concept, amplifying the tweeter and woofer separately. In conjunction with a finely tuned crossover network, this guarantees that only those frequencies are transmitted in both the high and low frequency ranges that can be optimally reproduced. The low frequency cut-off at 2000 Hz ensures a wide-ranging, virtually distortion-free signal output within the critical midrange frequencies. As a result, with BX5 D3 you get sonic accuracy even for complex sounds across the entire frequency spectrum.

Innovative Cabinet Design

The design of the BX5 D3 cabinet is more than just a cabinet. All of its components are designed for excellent sound reproduction - its rounded corners reduce edge reflections and provide the best possible sound imaging. The special computer-calculated bass reflex port on the back of the monitor is designed to minimize airflow noise and resulting distortion, and also provides an extended low-frequency response. A completely redesigned custom waveguide around the tweeter provides a wide and accurate soundstage that is free of unwanted distortion. When listening, the ideal, central position (the so-called sweet spot) between the two speakers is particularly important - this is where the stereo imaging is at its best. The BX5 D3 is equipped with an LED so you can easily determine the sweet spot. You'll be in the optimal listening position when the LEDs are at their brightest. In addition, the BX5 D3's legendary front design - M-Audio's famous "keyhole" design - provides more than just an attractive look: this special screwless design ensures that there is no interference or resonance in the speaker.

Features:

  • Active near-field reference studio monitor with 5" Kevlar woofer.
  • Industry-leading 100-watt bi-amp design
  • 1" silk dome tweeter delivers smooth and natural sound
  • New, optimized waveguide for precise sound reproduction
  • Ultra-wide frequency response 52 - 35,000 Hz
  • "Acoustic Space" control for fine-tuning sound quality
  • Optimized rear bass reflex port for extended low-frequency response
  • Balanced XLR input and balanced/unbalanced 6.3 mm jack inputs for mixer, amplifier, instruments, DJ equipment and more
  • LED on the front of the cabinet glows brightly when the speaker is positioned at the ideal listening angle

Technical Data General:

  • Includes: BX5 D3 speaker, power cable, acoustic foam pads, manual
  • Speaker type: 2-way nearfield reference studio monitor
  • Tweeter: 1.25 inch (32 mm) 80 W silk dome tweeter
  • Woofer: 8-inch (203 mm) 70 W Kevlar cone woofer
  • Amplifier: 150-watt RMS bi-amp Class A/B power amplifier
  • Sound pressure level (max. SPL): 114 dB
  • Crossover: 1.9 kHz
  • Sound adjustments: Acoustic Space
  • Frequency range: 37-22,000 Hz
  • Inputs: Balanced XLR input, Balanced jack input
  • Input sensitivity: 85 mV input signal (pink noise) produces 96 dBA output level (sound pressure level at 1 m and maximum volume)
  • Maximum input level: +21 dBu
  • Input impedance: 10 kΩ balanced, 20 kΩ unbalanced
  • Protection circuits: Overheat, transient, and subsonic protection circuitry, output current limiter, shielded against RF interference, power-on delay
  • Controls: Volume control, Acoustic Space switch
  • Cabinet: vinyl-coated MDF Power consumption: 150 W
  • Power supply: internal power supply 100 - 120 V / 220 - 240 V; 50/60 Hz
  • Dimensions: 384 x 250 x 302 mm
  • Weight: 11 kg

Specs

Color: Black
Woofer: 1 x 8
Frequency Range from: 37 Hz
Frequency Range to: 22000 Hz
Set Offer: no
Configuration: 2-way
Type: Studio Monitor
Theme: Recording and Studio

Product Rating

Average rating

5 / 5

5 Stars
1
4 Stars
0
3 Stars
0
2 Stars
0
1 Star
0

No reviews for the selected language available. Show all 1 reviews


Musikhaus Korn Home

M-Audio BX 8 D3

M-Audio BX 8 D3

169,00 EUR

inkl. MwSt. | inkl. Versandkosten

statt UVP : 209,99 EUR
Sie sparen : 40,99 EUR (19,52 %)
Verfügbarkeit Online:
4 Stück sofort lieferbar
Lieferzeit: 1 ‐ 2 Werktage (Deutschland)

Verfügbarkeit in Filiale prüfen:


In den Warenkorb

Sicher einkaufen

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • Schnelle Lieferzeiten
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Käuferschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung

Hersteller:

M-Audio

Artikelnummer:

257210

Versandgewicht:

12,80 kg

Versand per:

Paket

Einheit:

Stück

0694318022139

M-Audio BX 8 D3 Produktdetails

Beschreibung

Ihre Studiomonitore sind immer die, welche Ihren neuen Track als erste hören und spielen dürfen. Egal ob Sie mischen, aufnehmen oder mastern, die Studiomonitore der BX-Reihe von M-Audio bauen auf einer legendären Historie auf. Bereits im Jahr 2009* gehörten Sie zu den meistgekauften Monitor-Lautsprechern. Auch in der D3 Generation sorgt M-Audio für einzigartige Funktionen für Musiker und professionelle Aufnahmestudios. Spezielle Analogverstärker liefern überdurchschnittliche Dynamik und Klanggenauigkeit über das gesamte Frequenzspektrum, während die Kevlar-Membran-Tieftöner und Seidenkalotten mit überarbeiteten Waveguide-Technologie für vollen, definierten Sound sorgen.

Maximale Leistung –Präziser Sound

Mit der integrierten, industrieführenden 100 Watt Class A/B Endstufe gehört BX5 D3 zu den leistungsstärksten seiner Klasse, so steht selbst für den lautesten und dynamischsten Mix noch genügend Headroom zur Verfügung. Erleben Sie, dank des neuen optimierten Waveguide, ein weites und außergewöhnliches Klangbild für noch lebendigeren Sound. Eine neue Raumkorrektur-Schaltung auf der Rückseite ermöglicht es nun, den Einfluss von störenden Bassfrequenzen zu minimieren – vom Keller bis zum professionellen Studio – ohne Kompromisse bei der Klangqualität oder Stereoabbildung einzugehen.

Hochwertige Komponenten

Bei der Entwicklung des BX5 D3 wurde ein besonderes Augenmerk auf erstklassige Teile gelegt. Hochwertige Komponenten sorgen für einen ultra-weiten, linearen Frequenzgang mit minimalen Verzerrungen und geringstem Eigenrauschen. Dank seinem 5"-Kevlar-Tieftöner (12,7 cm) ist dem BX5 D3 Monitor eine extrem lange Lebensdauer garantiert. Kevlar ist aufgrund seiner Festigkeit undTemperaturresistenz ein besonders geeignetes Material für Lautsprechermembranen. Die Hochtönermembran ist aus echter Seide gefertigt, was ihnen einen weichen Klang gibt – ganz im Gegenteil zu vielen Metallmembranen anderer Monitore, die oftmals von schlechter Qualität sind. Um die Verzerrung auf ein Minimum zu beschränken, ist der Hochtöner komplett vom restlichen Gehäuse getrennt und sorgt für einen ausgeglichenen Frequenzgang bis zu 22 kHz. Die integrierte Endstufe arbeitet nach dem Bi-Amping-Konzept, verstärkt Hoch- und Tieftöner jeweils getrennt. In Verbindung mit einer fein abgestimmten Frequenzweiche wird so garantiert, dass sowohl im Hoch- als auch im Tieftonbereich nur jene Frequenzen gesendet werden, die optimal wiedergegeben werden können. Die tiefe Frequenzabtrennung bei 2000 Hz sorgt für eine weitreichende, fast verzerrungsfreie Signalausgabe innerhalb der kritischen Mittenfrequenzen. Als Ergebnis erhalten Sie mit BX5 D3 Klanggenauigkeit auch bei komplexen Sounds über das gesamte Frequenzspektrum.

Innovatives Gehäusedesign

Das Design des BX5 D3-Gehäuses ist mehr als einfach nur ein Gehäuse. Es ist mit all seinen Komponenten auf eine ausgezeichnete Klangwiedergabe ausgerichtet –seine abgerundeten Ecken reduzieren Kantenreflexionen und bieten bestmögliche Klangabbildung. Die spezielle, computer-berechnete Bassreflexöffnung auf der Rückseite des Monitors wurde für die Minimierung von Strömungsgeräuschen und daraus resultierende Verzerrungen entwickelt und sorgt zusätzlich für einen erweiterten Tieffrequenzbereich. Ein vollständig neu entwickelter Custom Waveguide um den Hochtöner sorgt für ein breites und akkurates Klangbild, welches frei von unerwünschten Zerstreuungen ist. Beim Abhören ist die ideale, mittige Position (der sogenannte Sweet Spot) zwischen den beiden Lautsprechern besonders wichtig –dort ist die Stereoabbildung am besten. BX5 D3 ist mit einer LED ausgestattet, damit Sie den Sweet Spot ganz einfach ermitteln können. Sie befinden sich in der optimalen Abhörposition, wenn die LEDs am hellsten leuchten. Zusätzlich sorgt das legendäre Front-Design des BX5 D3 – M-Audio’s berühmtes „Schlüsselloch“-Design – für mehr als nur einen attraktiven Look: Dieses spezielle schraubenlose Design stellt sicher, dass keine Interferenzen oder Resonanzen im Lautsprecher entstehen.

Für Profis entwickelt – und für Anfänger

Unzählige Profis benutzen M-Audio-Studiomonitore zum Produzieren und Mixen – so entstehen Musik und Sounds, wie wir sie tagtäglich hören. Mit derselben Design-Philosophie und Technologie kann jetzt jeder seine Leidenschaft für großartigen Sound ausleben – die BX D3-Reihe macht es möglich. Mit BX5 D3 wissen Sie ganz genau, was in Ihrem Mix vor sich geht, und können so bessere Entscheidungen hinsichtlich der Übertragung auf verschiedene andere Systeme treffen – ob MP3-Ohrhörer, Auto-Stereoanlage oder HiFi-Anlage. er DN-500BD MKII ist die professionelle Lösung wenn es um optische Wiedergabemedien geht. Er kommt im bekannten 19 Zoll Rack Format. Neben der Video-Wiedergabe von Blu-Rays, DVDs und CDs spielt DN-500BD praktisch jedes Videoformat sowie ebenfalls verschiedenste Audioformate ab. Ein zusätzlicher SD-Kartenslot & USB-Anschluss ermöglicht den Zugriff auf Speichermedien. Ausgeführt im 19-Zoll Format ist der DN-500BD MKII prädestiniert zur Festinstallation und für kommerzielle AV-Anwendungen. Dabei bleibt das Gerät besonders kompakt und benötigt nur eine Höheneinheit Platz im Rack.Neben erstklassigem Bild mit Unterstützung für 1080p und 1080i, liefert der DN-500BD MKII auch klanglich eine perfekte Leistung ab. Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio sorgen über den HDMI Ausgang für puren Sound. Analog stehen neben 7.1 Surround Ausgängen in Cinch auch ein balancierter Stereo XLR Ausgang bereit. Die Steuerung erfolgt über eine mitgelieferte Fernbedienung, über RS-232C oder IP-basiert über Netzwerk.

Features:

  • Aktiver Nahfeld Referenz-Studiomonitor mit 5“ Kevlar Tieftöner
  • Industrieführendes 100 Watt Bi-Amp Design
  • 1“ Seidenkalotten-Hochtöner liefert weichen und natürlichen Klang
  • Neuer, optimierter Waveguide für präzise Klangwiedergabe
  • Ultra-Weiter Frequenzgang 52 – 35.000 Hz
  • „Acoustic Space“-Steuerung zur klanglichen Feinabstimmung
  • Optimierte rückseitige Bassreflexöffnung für erweiterten Niederfrequenzbereich
  • Symmetrischer XLR-Eingang und symmetrische/unsymmetrische 6,3 mm Klinke-Eingänge für Mischpult, Verstärker, Instrumente, DJ-Equipment und mehr
  • LED auf der Gehäusefront leuchtet hell wenn der Lautsprecher im idealen Abhörwinkel aufgestellt ist

Technische Daten Allgemein:

  • Lieferumfang: BX5 D3 Lautsprecher, Stromkabel, Akustikschaum Pads, Handbuch, Sicherheits- und Garantiehinweise
  • Lautsprecher Typ: 2-Wege Nahfeld Referenz-Studiomonitor
  • Hochtöner: 1,25 Zoll (32 mm) 80 W Seidenkalotten-Hochtöner
  • Tieftöner: 8 Zoll (203 mm) 70 W Tieftöner mit Kevlar-Membran
  • Verstärker: 150 Watt RMS Bi-Amp Class A/B Endstufe
  • Schalldruck (max. SPL): 114 dB
  • Frequenzweiche: 1,9 kHz
  • Klanganpassungen: Acoustic Space
  • Frequenzbereich: 37–22.000 Hz
  • Eingänge: Symmetrischer XLR-Eingang, Symmetrischer Klinke-Eingang
  • Eingangsempfindlichkeit: 85 mV Eingangssignal (Rosa Rauschen) erzeugt 96 dBA Ausgangspegel (Schalldruckpegel bei 1 m und maximaler Lautstärke)
  • Maximaler Eingangspegel: +21 dBu
  • Eingangsimpedanz: symmetrisch 10 kΩ, 20 kΩ unsymmetrisch
  • Schutzschaltungen: Überhitzungs-, Transienten- und Subsonic-Schutzschaltung, Ausgangsstrombegrenzer, Geschirmt gegen HF-Einstreuungen, Einschaltverzögerung
  • Bedienelemente: Lautstärkeregler, Acoustic Space Schalter
  • Gehäuse: vinylbeschichtetes MDF Stromverbrauch: 150 W
  • Stromversorgung: internes Netzteil 100 – 120 V / 220 – 240 V; 50/60 Hz
  • Abmessungen: 384 x 250 x 302 mm
  • Gewicht: 11 kg

Spezifikationen

Farbe: Schwarz
Bestückung Tieftöner: 1 x 8 Zoll
Frequenzgang von: 37 Hz
Frequenzgang bis: 22000 Hz
Im Set: Nein
Anzahl Wege: 2 Wege
Typ: Studiomonitor
Thema: Recording und Studio

Produktbewertung

Durchschnittliche Kundenbewertung

5 / 5

5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

neueste Bewertungen:

von Sebastian

am 01.02.2021

Ich benutze die monitore zum produzieren von Musik. Aufgestellt habe ich sie auf meinem Tisch in einem gleichseitigen Dreieck von ca 150-200cm. Sie liefern klare Höhen und Tiefen bis 37hz. Bisher bin ich überzeugt von der Qualität und der Funktion dieser monitore.



Musikhaus Korn Startseite