Marshall MG15DFX Combo
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- andere Varianten
- Ähnliche Artikel
- mehr von Marshall
- alle Artikel aus der Kategorie E-Gitarren Combos Transistor
Varianten
Marshall MG15DFX Combo Produktdetails
Der Marshall MG15DFX ist kein Practise-Combo wie jeder andere, denn er bietet nicht nur hervorragende Klangqualität, sondern auch die beliebtesten Digitaleffekte (Reverb, Delay, Chorus, Flanger) ganz easy mit nur zwei Reglern perfekt abstimmbar. Damit klingt Deine Gitarre wie auf einer professionellen Aufnahme! Dabei wählt der Preset/Adjust Regler nicht nur den jeweiligen Effekt an, sondern beeinflusst auch gleichzeitig dessen wichtigste Variable (z.B. die Delayzeit beim Echo, Hallzeit beim Reverb, usw.). Der Effektanteil (also die Stärke des Effektes) wird mit dem FX-Level Regler bestimmt.
Die 15 Watt Modelle der MG-Serie sind Übungscombos, mit denen Du Deinen Sound nach Maß schneiderst! Die Dreibandklangerelung des Marshall MG15DFX ist in beiden Kanälen des Verstärkers aktiv, so dass sowohl der Klang des Cleankanals als auch der des Overdrivekanals damit gestaltet werden können. Das eigentliche Herz dieser Klangregelung ist jedoch der Contour Regler, der im Gegensatz zu einem herkömmlichen Mittenregler mit einer variablen Bandbreite arbeitet. Das bedeutet, dass der beim Regeln beeinflusste Tonumfang nicht einfach gleich bleibt, sondern immer optimal an den Grad der Absenkung (oder Anhebung) der Mittenfrequenzen angepasst wird. Durch die perfekte Abstimmung beider Kanäle findest Du somit immer Deine optimale Soundkonfiguration.
Neben der ausgefuchsten Klangregelung bietet der Marshall MG15DFX echte 15 Watt RMS Dauerleistung. Fünfzehn Watt, das klingt vielleicht harmlos, ist aber bestimmt genug, um Deine Nachbarn mal so richtig zu ärgern! Vielleicht solltest Du auch wissen, dass mit dieser Leistung schon die Hälfte der Lautstärke erreicht wird, die ein 150 Watt starker Amp generieren kann...
Mit dem Emulated Lineout kannst Du auch einmal eine zusätzliche Endstufe oder ein Mischpult ansteuern, um noch mehr Power zu erhalten oder lautloses Homerecording zu machen, während Du am Headphones Ausgang Deine Kopfhörer anschließt.
Bemerkenswert ist das FDD Feature, welches auch beim Marshall MG15DFX schaltbar gemacht wurde, so dass Du den Effekt erstens deutlich hören und zweitens auch deaktivieren kannst, falls Du einmal den klassischen Klangcharakter einer Transistorendstufe einsetzen möchtest.
Der Marshall MG15DFX ist Dank seiner Effektsektion der flexibelste Kleincombo aus Marshalls MG-Serie - dabei aber (wie die anderen MG15 Modelle auch...) ganz klar für Heimsessions ausgelegt - weshalb auch hier die Kanalumschaltung auf der Frontplatte erfolgt. Für den Betrieb im Übungsraum empfehlen wir die grösseren Modelle MG30DFX bzw. MG50DFX - bei diesen Modellen kann die Kanalwahl alternativ per Fußschalter erfolgen.
Features:
- 15 Watt RMS Dauerleistung
- 2 Kanäle (Clean & Overdrive)
- digitale Effektsektion
- FX-Level Regler
- Preset/Adjust Regler
- Dreibandklangregelung mit Contour Regler
- kombinierter CD-Input & emulierter Line-Out
- emulierter Headphone Ausgang
- FDD Elektronik schaltbar
- 8" Speaker
- geschlossenes Gehäuse für satte Basswiedergabe
- Gewicht nur 7,2 kg
- Maße: 350 x 360 x 185 mm