MFB Kraftzwerg
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- mehr von MFB
MFB Kraftzwerg Produktdetails
Der MFB-KRAFTZWERG ist die semimodulare Version des MFB-Synth-II. An die Stelle von Speicherplätzen und voller MIDI-Kontrolle treten hier 37 Patchbuchsen, die es ermöglichen den internen Signalweg aufzubrechen, um einzelne Komponenten von einem Analog-Sequenzer anzusteuern oder den MFB-KRAFTZWERG mit einem Modularsystem interagieren zu lassen.
Natürlich ist der KRAFTZWERG auch allein zu betrieben, sogar völlig ohne Patchkabel. Der klassische Signalweg VCO-VCF-VCA und die gängigsten Modulationsverbindungen sind intern vorverkabelt. Über den MIDI-Eingang lässt sich der KRAFTZWERG daher wie jeder andere Synthesizer spielen. Und möchte man den KRAFTZWERG in ein rein analoges Setup einbinden, so bieten sich alle Möglichkeiten der direkten CV-Steuerung – gänzlich ohne die Probleme einer gerasterten Parameterauflösung, die MIDI/CV-Wandlung oder Speicherbarkeit konzeptionell mit sich bringen.
Der KRAFTZWERG besitzt alle Komponenten einer kraftvollen und flexiblen Klangerzeugung: drei VCOs mit Hard-Sync, 24-dB-Tiefpassfilter, Rauschgenerator, Ringmodulator, zwei Hüllkurven, Dual-LFO und einen VCA. Der Klang entspricht den neuen MFB-Modulen für das Eurorack, jedoch ist der MFB-KRAFTZWERG dank seiner kompakten Bauform deutlich leichter zu transportieren und schneller einsetzbar – der optimale, analoge Live-Partner.
Hinweis: Die Module des KRAFTZWERG sind fest und nicht austauschbar. Es sind zwar Dieselben, die es auch einzeln gibt, aber beim KRAFTZWERG mit einer gemeinsamen Frontplatte.
Features:
- halb-modular, voll-analog
- 3 VCOs, 24-dB-Tiefpassfilter
- 37 Patchbuchsen
- integriertes MIDI/CV-Interface