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Novation Supernova 2 Platinum Demo

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Beschreibung

Novation Supernova 2 Platinum Demo Produktdetails

Das Supernova Keyboard beinhaltet neben FM und Rigmodulator Algorithmen auch neue Filtertypen, die u.a. Formantcharakteristiken aufweisen. Die Standardfilter sind selbstverständlich auch vorhanden: Hoch- Band- und Tiefpass mit jeweils 12, 18 und 24db. 130 mögliche Modulationsverknüpfungen erheben die Supernova fast zu Modularsystem. Im Multimode bleibt sie natürlich genauso leistungsstark, dh. alle Effekte und Routings sind pro Part ohne Einschränkungen nutzbar. Die von NOVATION schon des öfteren bemühte ASM-Synthese (Analog Sound Modeling) kommt auch hier zum Einsatz. Die SUPERNOVA bietet pro Stimme drei Oszillatoren, zwei Ringmodulatoren, einen Rauschgenerator, ein Resonanzfilter (wahlweise Hoch-, Band- oder Tiefpass und wählbarer Flankensteilheit von 12, 18 oder 24 dB/Oct.), Overdrive für die Filter, zwei LFOs mit Modulationsfrequenzen auch im Studiobereich, sowie reichlich Hüllkurven. Der Effektprozessor ist gar nicht nur einer, sondern gleich achtfach (!) vorhanden, so dass für jeden der maximal möglichen acht multitimbralen Parts ein eigener Effekt zur Verfügung steht! Das ist echte Multitimbralität!! Jeder Prozessor ist in der Lage, Verzerrer-, Kammfilter-, Equalizer-, Hall-, Chorus-, Flanger-, Phaser-, Delay- und Panning-Effekte zur Erzeugen. Für jeden Prozessor (zur Erinnerung: es sind acht!) können bis zu sieben Effekte parallel genutzt werden. Die Effektprozessoren können also allesamt 56 verschiedene Effekte erzeugen! Es gibt acht polyphone Ausgänge mit 24-Bit-Digital/Analog-Wandlern (128-faches Oversampling). Der Speicher fasst vier Programmbänke zu je 128 Sounds (total 512 Klänge). Parallel sind dazu noch 256 Performance-Einstellungen speicherbar. Pro Part gibt es einen Arpeggiator - folglich derer insgesamt acht mit monophonen und auch polyphonen Arpeggios. 386 Preset-Pattern können dabei durch eigenen Einstellungen ergänzt werden. Alle Reglerbewegungen auf der reichlich bestückten Bedienoberfläche lassen sich via MIDI als Controller senden. Die MIDI-Kommunikation erfolgt dabei über das hinlänglich bekannte MIDI-Trio.

Features:

  • 24 Stimmen
  • Pro Stimme 3 Oscillatoren, 2 Ring Modulatoren und Noise Generator.
  • 8 verschiedene FM / Ring Mod AlgorithmenModulation Matrix mit 130 möglichen Routings
  • 8-fach multitimbral
  • 12, 18 and 24 dB Resonanzfilter,Low Pass, High Pass,Band Pass
  • 9 neue spezielle Filter, Filteroverdrive
  • 2 LFOs (bis in Audiobereiche)
  • Distortion
  • Comb Filter
  • EQ
  • Reverb, Chorus/Flanger/Phaser/Ensemble
  • Delay and Panning Effekte pro Programm
  • 42 Band Vocoder mit Spectrumanalyzer
  • Insgesamt 56 Effekte gleichzeitig
  • 2 balancierte In zuweisbar je zu den Filtern, Effecten, Vocoder oder allen gemeinsam
  • 8 zuweisbare polyphone Ausgänge mit high quality DACs für jeden Ausgang
  • 1024 Programme in 8 Bänken, 512 Performances in 4 Bänken
  • Anzahl der Favoriten: 128
  • Arpeggiator mit 384 Preset , 8 Arpeggiators gleichzeitig nutzbar
  • Vollständige MIDI-Kontrolle
  • Alle Regler, Schalter und Parameter per MIDI Controller und NRPN übertragbar
  • MIDI In/Out/Thru

Bedienungsanleitung / Sicherheitshinweise:

Weiterführende Links:

Produktsicherheit

Hersteller: Focusrite Audio Engineering Limited, Artisan, Hillbottom Road, HP12 4HJ High Wycombe, Bucks, Vereinigtes Königreich, Kontakt: info@focusrite.com
Verantwortliche Person: Focusrite Group EMEA Deutschland, Rudower Chaussee 50, 12489 Berlin, Deutschland, Kontakt: support@adam-audio.com