SPL Channel One Modell 9945
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
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SPL Channel One Modell 9945 Produktdetails
Der Channel One hat als kompletter Kanalzug alle Tools an Bord, um Stimmen, Instrumente und digitale oder analoge Audio-Quellen mit optimaler Qualität aufzuzeichnen.
Der Channel One ist der ideale Kanalzug für sichere Ergebnisse bei höchsten klanglichen Ansprüchen. Umfangreiche Automationen für schnelle Bedienbarkeit und musikalisches Klangverhalten gewährleisten erstklassige Aufnahmen vom ersten Take an.
Vorverstärker
Die Vorverstärkungsstufe bietet drei jeweils optimierte Eingänge: Der Mikrofoneingang verfügt über 48-V-Phantomspeisung, Phasenumkehrfunktion und ein LF-Cut-Filter; Der Line-Eingang besitzt eine präzise Symmetriestufe zum Anschluss weiteren Studio-Equipments; Der rauscharme Instrumenteneingang ist leicht zugänglich auf der Front angebracht.
De-Esser
Der De-Esser entfernt störende S-Laute ohne klangliche Beeinträchtigungen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kompressor-Techniken werden die S-Frequenzen sehr schmalbandig bearbeitet. Der Auto-Threshold-Modus stellt auch bei schwankendem Abstand zum Mikrofon eine konstante Bearbeitung sicher. Die Bedienung beschränkt sich auf die Einstellung der gewünschten S-Reduktion.
Insert Send/Return
Über den Insert (Send/Return) können externe Effektgeräte eingeschleift oder etwa das reine Vorstufensignal rausgeschickt werden.
Kompressor/Limiter
Die Kompressor/Limiter-Sektion basiert auf SPLs Double-VCA-Drive-Schaltung, die hervorragende Rausch- und Verzerrungsdaten aufweist und selbst bei extremen Einstellungen musikalische Ergebnisse liefert. Auch der Kompressor ist über einen Regler extrem einfach zu bedienen. Das Noise Gate mit Auto-Release-Circuit® arbeitet knack- und flatterfrei; Hallfahnen werden ”erkannt” und nicht abgeschnitten.
3-Band-EQ
Für den Channel One wurde eine neue EQ-Sektion entworfen, die speziell für die Bearbeitung von Stimmen sowie akustischer und elektronischer Instrumente ausgelegt ist. Neben Low-, Mid-Hi- und Air-Band-Filtern dient eine Feldeffekt-Verzerrungsstufe zum charaktervollen Anzerren verzerrungswürdiger Signale.
Kopfhörer-Monitor
Einzigartig in dieser Gerätekategorie: Mit dem Kopfhörermonitor kann dem Sänger/Sprecher endlich ohne Umweg ein individueller Mix ohne Latenzprobleme zugeführt werden. Der Mix über ein Mischpult ist nicht mehr nötig.
Optionen
Zur optionalen Ausstattung gehören sowohl ein 24/96-AD-Wandlerals auch klangveredelnde Lundahl-Ein- und Ausgangsübertrager.
Mikrofoneingang:
- Frequenzbereich: 10Hz-100kHz (100kHz = -3dB)
- Gleichtaktunterdrückung: 1kHz: -80dB, 10kHz: -78dB (bei -20dBu)
- Klirrfaktor (Verstärkung/Resultat A-bewertet): 20dB: -97,1dBu; 40dB: -91,1dBu; 65dB: -69,4dBu
- Dynamikumfang: 118dB
Line-/Instrument-Eingang:
- Frequenzbereich: 10Hz-100kHz (100kHz = -3dB)
- Gleichtaktunterdrückung:1kHz: -80dB/10kHz: -78dB (bei 0dBu, nur Line-Eingang)
- Klirrfaktor (Verstärkung/Resultat A-bewertet): 5dB: -99,4dBu; 20dB: -97,2dBu; 42dB: -79,4dBu
- Eingangsimpedanz: Line: 20 kOhm / Instrument: 1 MOhm
- Max. Eingangspegel: Line: +22dBu / Instrument: +14dBu
- Dynamikumfang: 119dB
Ausgangsdaten:
- Max. Ausgangspegel XLR / Klinke: +20dBu
- Ausgangsimpedanz: <50 Ohm
Maße & Gewicht:
- Standard-EIA-19-Zoll-/2HE-Gehäuse, 482 x 88 x 210mm
- Gewicht 4,15kg