Waldorf Q Classic 16 Phoenix Edition
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
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Waldorf Q Classic 16 Phoenix Edition Produktdetails
Die Waldorf Q Serie ist nach wie vor der Maßstab für virtuell modellierte Analog-Synthesizer.
Den User erwartet ein im wahrsten Sinne großartiges Frontpanel, das nicht weniger als 58 Endlosregler für die wichtigsten Syntheseparameter zur Verfügung stellt.
Mit seiner extrem flexiblen Stimmenarchitektur, bis zu fünf Oszillatoren und zwei Multimode-Filtern pro Stimme - beim Q Plus sogar 16 echten Analog-Filtern - generiert dieser Synthesizer den unvergleichlichen Waldorf-Sound.
Dichte oder luftige Flächen, beißende kraftstrotzende Leads, fundamentale, ultratiefe Bässe, experimentelle Klanggebilde oder wabernde Arpeggio-Cluster - mit dem Q ist alles möglich - bis zu 100-stimmig.
In Q und Q Plus stecken mehr als 15 Jahre Erfahrung im Synthesizerbau und Sounddesign. Ein Fakt, der die Instrumente dieser Serie für den professionellen Studio- und Live-Einsatz prädestiniert. Alle Funktionen sind durchdacht, die Parameter klar strukturiert und schnell erreichbar. Und der Klang besticht in jeder musikalischen Situation.
Auch 7 Jahre nach Erscheinen sind die Q Synthesizer aktuell wie in der ersten Stunde. Mit der limitierten Phoenix Edition besteht nun die letzte Chance, eines dieser begehrten Instrumente neu zu erwerben.
Jede der bis zu 100 Stimmen besitzt bei Bedarf 5 Oszillatoren inklusive Wavetablegeneratoren, 3 LFOs, 4 Hüllkurven und zusätzlich die bekannten Digitalfilter mit den zahlreichen Filteralgorithmen. Darunter natürlich auch die einzigartigen Comb-Filter für nie gehörte Sounds.
Beim Q Plus können bis zu 16 Stimmen durch die analogen Tiefpassfilter geleitet werden. Auf Wunsch dürfen auch zwei analoge Filter gleichzeitig pro Stimme verwendet werden, was eine maximale Flankensteilheit von 48 dB ergibt.
Die umfangreiche Effektsektion bietet neben zahlreichen Standardeffekten wie Reverb, Chorus, Flanger, Phaser, diversen Delay-Typen, Overdrive, 5 FX sogar zwei Surround Delays und einen äußerst leistungsfähigen Vocoder.
Das ist aber noch nicht alles: der Waldorf Q bietet neben dem unglaublich flexiblen Arpeggiator auch einen Stepsequenzer. Und die 58 Endlosregler sorgen für einen Bedienkomfort, der seinesgleichen sucht.
Features:
- Phoenix Edition Farbschema
- 2 analoge Eingänge (1 Stereo In)
- 100 Multi Programme
- 100 Step Sequenzer Pattern
- 58 Endlosregler
- 2x 20 Zeichen-Anzeige
- 1 Modulationsrad,1 Pitch Bend
- 5 Oktaven-Keyboard mit Aftertouch
- 16-facher Multimode
- bis zu 100 Stimmen beim Q Plus (bis zu 32 Stimmen beim Q)
- Kartenslot für optionale Speicherkarte
- 2 programmierbare Control-Taster
- 2 CV-Eingänge (für Fußpedale, externe Controller etc.)
- Abmessungen: Länge 995mm, Höhe 135mm, Tiefe 360mm
- eingebautes Universalnetzteil
- 39 Editiertaster
- 2 Schaltereingänge (für Sustain Pedal, Gate In etc.)
- 6 analoge Ausgänge (3x Stereo)
- MIDI In/Out/Thru
- 1 coaxialer S/PDIF Digitalausgang (44.1kHz)
- 20 Drum Maps
- 300 Single Programme
Pro Stimme:
- Effekt Typen: Reverb, 2x Surround Delay, Tap Delay, Chorus, Flanger, Phaser, Distortion, Delay, 5 FX, 25-Band Vocoder
- 3 schnelle LFOs (> 2500 Hz)
- Rauschgenerator
- diverse voreingestellte Modulationsziele mit wählbarer Quelle
- Step Sequenzer mit 32 Schritten, polyphon, verschiedene Controllerwerte je Schritt
- Ringmodulator
- Modulationsgeschwindigkeit bis weit in den hörbaren Audiobereich
- Frequenzmodulation aller Oszillatoren untereinander, sowie zusätzlichem Filter-FM
- bis zu 5 Oszillatoren: Pulswelle mit Pulsbreitenmodulation, Sägezahn, Dreieck, Sinus, 2 Wavetables mit jeweils 128 Waves plus Suboszillator
- 2 unabhängige Multimodefilter mit verschiedenen Typen wie Kammfilter oder dem legendären PPG-Filter
- 4 Modifier mit diversen Rechenvorschriften
- Poly-, Mono-, Dual-, Unisono-Modus
- 2 hochwertige Effekte je Sound
- Modulationsmatrix mit 16 Slots, frei programmierbar
- Analogfilter als zusätzlicher Filtertyp mit nachgeschaltetem analogem Verzerrer (nur bei Q Plus)
- verschiedene Trigger-Modi je Hüllkurve
- Arpeggiator mit User Pattern, programmierbar inklusive Akzent, Timing, Swing, Glide, Chords etc.
- HMT für harmonische Reinstimmung in Echtzeit
- 4 Hüllkurven mit verschiedenen Modi (z.B. Loops oder "One Shot"-Funktion)
- Mischer mit Balance, jede Signalquelle (Oszillator, Rauschen, Ringmodulation, externes Audiomaterial) kann individuell zwischen Filter 1 und Filter 2 gepegelt werden
- Oszillatorsynchronisation