Yamaha RGX 520 FZ TBL
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- Ähnliche Artikel
- mehr von Yamaha
- alle Artikel aus der Kategorie E-Gitarren ST-Style
Yamaha RGX 520 FZ TBL Produktdetails
Mit den beiden neuen RGX Ablegern RGX 520FZ und RGX 320FZ präsentieren wir unsere ersten "echten" Double-Cutaway Gitarren mit eingeleimtem Hals. Die RGX320FZ kommt mit einer attraktiv geshapten Decke (Carved Top). Die Konturen des Korpus orientieren sich am beliebten RGX-Design und werden durch ein hochwertiges Body-Binding wirkungsvoll in Szene gesetzt. Der Hals der rassigen E-Gitarre besteht aus Mahagoni, das mit einem eingefassten Palisander-Griffbrett belegt wurde. Die Kopfplatte im stylischen 3-D Design setzt optische Akzente und bietet Platz für sechs präzise arbeitende Mechaniken. Ausgerüstet ist die RGX von zwei leistungsstarken Yamaha Humbuckern. Auch das verchromte Signature-Tailpiece stammt aus eigener Fertigung und überzeugt durch seine erstklassige Qualität in Verbindung mit einer perfekten Justierbarkeit von Parametern wie Saitenlage und Oktavreinheit. Und auch ein eventueller Saitenwechsel ist im Handumdrehenerledigt.
Die RGX520FZ setzt optisch noch einen drauf und verwöhnt mit einem Mahagoni-Korpus, der mit einer wunderschön gemaserten Ahorn-Decke belegt wurde und in attraktiven Transparent-Finishes erhältlich ist. Ein aufwändiges Custom-Inlay markiert den 12-Bund des komfortabel geshapten Halses. In Sachen Halsbefestigung setzt auch die RGX520FZ auf die verleimte Variante. Dank einer handwerklich perfekt ausgeführten Einpassung und knallhartem Sitz garantiert die Verbindung eine sustainreiche, superdynamische Performance, die keine Wünsche offen lässt.
Features:
- Korpus: Nato/Riegelahorn
- Hals: Nato/Palisander eingeleimt
- Bünde: 22
- Pickups: 2 x Alnico HB
- Brücke: T-O-M-Chrome
- Tuner: Gotoh/Black
- Potis: MasterVol.,Master Tone