Konzertgitarren



Konzertgitarren finden

lade ... ...

39 EUR - 8598 EUR (464)
Übernehmen
alle Filter zurücksetzen

Klassische Gitarren

Obwohl die Konzertgitarre, auch klassische Gitarre genannt, bereits eine Geschichte von mehreren hundert Jahren vorweisen kann, wurde die heutige Bauform der Konzertgitarre erst im 19. Jahrhundert durch den spanischen Gitarrenbaumeister Antonio de Torres geprägt. Er trug durch seine Veränderungen, wie z. B. der Korpusgröße, maßgeblich zum Aussehen der Konzertgitarre bei. Der Einsatz von dünnerem Holz und die Entwicklung des ersten Balkensystems zur Beleistung der Decke ermöglichte darüber hinaus auch das lautere Spielen des Instrumentes. Seit dieser Zeit wurden lediglich einige Merkmale im Inneren des Instrumentes modifiziert, um das Klangvolumen weiter zu verbessern. Auch gibt es heutzutage Konzertgitarren mit Tonabnehmersystemen, welche es erlauben, sich in einem lauteren Bandumfeld zu behaupten.

Die Konzertgitarre zeichnet sich durch ihren weichen und tragenden Klang aus, welcher durch das Zupfen oder Anschlagen der Nylonsaiten erzeugt wird. Dieser erfreute sich schon in den 60er Jahren, über die Grenzen der klassischen Musik hinweg, auch im Rock’n’Roll großer Beliebtheit. Heute wird die klassische Gitarre in allen Genres als Melodie- und Rhythmusinstrument eingesetzt.

Im Gegensatz zu Gitarren mit Stahlsaiten eignet sich die Konzertgitarre besonders für Anfänger, da die Nylonsaiten wesentlich einfacher bespielbar sind. Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen und lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten. Ob Gitarrenanfänger oder Profigitarrist - bei uns findet jeder das passende Instrument.

eKomi Kundenbewertung

eKomi Bewertung

Trusted Shops Bewertung

musikhaus-korn.de Bewertung

KONTAKT

HOTLINE

03435 98 800

Mo-Fr : 09:00 - 18:00 Uhr
Sa : 09:00 - 14:00 Uhr

E-MAIL

info@korn.eu

ANSCHRIFT

Musikhaus Korn e.K.
Thomas-Müntzer-Str. 4
04758 Oschatz

UNSER BLOG

Produkt-News, Tests, Events und mehr


Musikhaus Korn Startseite