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Moog Matriarch Analoger Synthesizer
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Moog Matriarch Analoger Synthesizer Sets
Moog Matriarch Analoger Synthesizer Produktdetails
Moog Matriarch ✔ Synthesizer ✔ Analog ✔ Semi modular ✔ 4-stimmig paraphon ✔ Patch Option ✔ Sequenzer ✔ Arp ✔ Stereo Ladder Filter ✔ Stereo Analog Delay ✔ 49er Keyboard
Der Moog Matriarch bündelt Kreativität und Spieltrieb. Er vereint eine Patch-fähige Architektur mit klassischer Moog-Synthesizertechnik und ermöglichst so immense Gestaltungsmöglichkeiten auf höchsten klanglichem Niveau.
Die 4-stimmig paraphone Sound-Engine liefert bis zu vier Noten gleichzeitig, die sich mit dem internen 256-Step-Sequencer in Bewegung versetzen lassen. Sequenzen lassen sich speichern und in Echtzeit transponieren. Mit gestackten VCOs wird Matriarch zum superfetten 4-Oszillatoren-Monosynth.
Matriarchs Module basieren weitestgehend auf Bob Moogs Originalschaltungen. Neben dem obligatorischen Ladder-Filterklassiker zählen dazu zwei Hüllkurvengeneratoren, Stereo-Analog-Delay und Stereo-VCAs. Der 100% echtanaloge Signalweg ist äußerst effektiv ausgestattet und ermöglicht eine riesige Palette beeindruckender Sounds. Rotzige Power-Basslines gehören ebenso zum Repertoire wie perlende, sich langsam ins Endlose entwickelnde Melodiemuster und ätherische Flächensounds.
Moog Matriarch verfügt über einen intern vorgepatchten Signalweg, d.h. schon ohne Patchkabel ist eine Vielzahl hochinterssanter Sounds möglich. Nutzt man die 90 Patch-Punkte, wird Matriarch zum vollwertigen Modularsystem für Studio und Bühne. Dank vollformatigem 4-Oktaven-Keyboard und ahochwertigen Controllern eignet sich Matriarch zudem erstklassig als Performance-Keyboard.
Der Matriarch funktioniert standalone als vollständiger Synthesizer, bietet sich aber ebenso als ideale Ergänzung zu Moogs DFAM, Mother-32, Grandmother oder jedem beliebigen Eurorack-Modularsystem an. Zudem eignen sich Matriarchs Module bestens als Effektgeräte zur Bearbeitung externer Audiosignale.
Features:
- Monophon, duophon und vierfach paraphon spielbar
- Stereo Analog-Delay mit bis zu 700ms Verzögerung, MIDI-Sync, Stereo/Pingpong-Echo
- Step-Sequencer mit bis zu 256 Steps, 12 speicherbare Patterns, bis zu vier Noten pro Step
- Arpeggiator mit wählbaren Abspielmodi (Order, Forward/Backward, Random)
- Semi-modular mit intern vorgegebenem Signalweg – Patching möglich aber nicht notwendig
- 90 Patch-Buchsen für zahllose Patch-Optionen
- 49-Tasten (vier Okatven) Fatar-Keyboard mit Velocity und Aftertouch
- Vier analoge Oszillatoren mit wählbarer Wellenform und Hard-Sync
- Analoger LFO mit weitem Frequenzbereich und sechs Wellenformen
- Analoges Dual-Filter mit wählbarer Konfiguration (parallel - HP/LP, stereo - LP/LP, seriell - HP/LP)
- Analoge Dual-Hüllkurve (ADSR)
- Analoger Dual-VCA
- 3x spannungsgesteuerte Abschwächer mit Ringmodulator-Funktion
- 2x4 parallel verdrahtete, ungepufferte Mults
- Zusätzlich einfacher Analog-LFO zur Modulation von Delay, Filter und VCAs
- Audioeingang mit 6mm Mono-Klinkenbuchse zur Bearbeitung externer Signale (z.b. Gitarre, Drummaschine)
- Stereo-Ausgänge mit je zwei 6mm Klinkenbuchsen und Mini-Klinkenbuchsen (Eurorack-Pegel)
- Modul-Herkunft
- Oszillatoren: Minimoog
- Mixer: CP3-Modul
- Filter: klassisches 904A-Modul
- Hüllkurven: klassisches 911-Modul
- VCAs: klassisches 902-Modul
- Analog-Delay: MF-104M und 500er Serie
- Typ: semi-modularer Analog-Synthesizer
- Klangerzeugung: 100% echtanalog
- Tastatur: 49 Fullsize-Tasten (vier Okatven C - C); Velocity- und Aftertouch-sensitiv (Velocity und Aftertouch lassen sich als MIDI-Controllerdaten und Steuerspannungen ausgeben (KBD VEL Out, KB AT Out)
- Performance-Controller: Pitchbender, Mod-Wheel, Variable Glide, Anschlüsse für Expression- und Sustain-Pedale
- Stimmenanzahl: Monophon, 2-fach paraphon, 4-fach paraphon
- Signalquellen: Vier Analog-Oszillatoren mit wählbaren Wellenformen, Hard-Sync für Osz 2, 3, 4, Rauschgenerator (White Noise), externer Signaleingang
- Mixer: Sechs Eingänge(5x Eurorack-Pegel, 1x Instrumentenpegel). Gleichspannungsgekoppelter Mixer mit asymetrischem Sättigungsverhalten
- Filter: 24dB/Okt Tiefpassfilter mit Resonanz, 24dB/Okt Filter mit Resonanz (HP/TP umschaltbar) konfigurierbar (parallel HP/LP, stereo - LP/LP, seriell - HP/LP)
- Modulationsquellen: Analoger Modulationsoszillator (LFO) mit Patch-Ausgang und wählbarer Wellenform (Sinus, Sägezahn, Rechteck, Rampe, Treppenspannung, geglättete Zufallsspannung, Sample&Hold). Zusätzlicher LFO (Dreieck, Rechteck)
- Hüllkurven: 2x ADSR-Hüllkurve mit Gate-Ausgang
- Abschwächer: 3x bipolarer, spannungsgesteuerter Abschwächer mit Ringmodulator-Funktion
- Mults: 2x4 parallel verdrahtete, ungepufferte Patch-Buchsen
- VCAs: Zwei diskret aufgebaute VCAs in Stereo konfiguriert
- Effekte: Stereo-Analog-Delay mit Pingpong-Funktion, MIDI- und CV/Clock-Sync, Spannungsgesteuerter Mix-Parameter, unabhängige L/R-Verzögerung, Feedback und I/O.
- Arpeggiator / Step-Sequencer: 256 Steps mit bis zu vier Noten gleichzeitig pro Step, 12 Speicherplätze für Sequenzen
- Patch-Punkte: 90 Patch-Buchsen (Miniklinke) auf dem Bedienfeld / Geräterückseite, 49 Eingänge, 33 Ausgänge, 2x4 parallel verbundene Mults
- Pedaleingänge: 6mm Klinkenbuchsen für Sustain- und Expression-Pedale
- Audioeingang: 6mm Mono-Klinkenbuchse (Geräterückseite)
- Audioausgänge: 2x 6mm Mono-Klinkenbuchse für Line-Pegel (Geräterückseite); 6mm Kopfhörerbuchse mit eigenem Lautstärkeregler (Geräterückseite); 2x Mini-Klinkenbuchsen mit Eurorack-Pegel; 2x Mini-Klinkenbuchsen für Delay-Ausgang
- MIDI I/O: 5-Pol DIN-Buchsen für In/Out/Thru, MIDI via USB (Geräterückseite)
- Abmessungen: 81,3cm x 36,2cm x 14cm (B/T/H)
- Gewicht: 10,9kg (netto)
- Spannungsversorgung: Mitgeliefertes Steckernetzteil 12VDC (Spitze = Pluspol), 2A, 100V-240VAC, 50/60Hz, verschraubbarer Stecker
Spezifikationen:
- Farbe: Mehrfarbig
- USB-MIDI: USB und MIDI
- MIDI Eingang: 1 Port
- MIDI Ausgänge: 2 Ports
- Line Ausgänge: 2
- Anzahl der Tasten: 49
- Art der Tonerzeugung: Analog
- Typ: Synthesizer
- Thema: Tasteninstrumente
Bedienungsanleitung / Sicherheitshinweise:
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