Saxophone



Saxophone finden

lade ... ...

75 EUR - 6161 EUR (41)
Übernehmen
alle Filter zurücksetzen

Saxophone

Das Saxophon ist ein relativ junges Blasinstrument, welches trotz seines metallenen Korpus zu den Holzblasinstrumenten zählt. Das hängt mit der Tonerzeugung des Saxophons zusammen, die über das Anblasen eines schwingenden Rohrblattes erfolgt. Es wurde 1840 von dem Belgier Adolphe Sax erfunden. Er konzipierte es ursprünglich als Holzblasinstrument für tiefere Stimmen in der Orchester- und Militärmusik.

Seinen Siegeszug trat das Saxophon als Soloinstrument im Jazz an, wo es wegen seiner dynamischen Möglichkeiten und des Tonumfangs sehr geschätzt wird. Berühmte Künstler wie John Coltrane, Wayne Shorter oder Klaus Doldinger schrieben mit diesem Instrument Musikgeschichte und zeigten auch wie universell es einsetzbar ist.

Heute ist das Saxophon in vielen Genres von Orchestermusik bis Pop zu Hause und einige Musikarten, wie z.B. der Twist sind ohne den typischen röhrenden Sound gar nicht denkbar.

eKomi Kundenbewertung

eKomi Bewertung

Trusted Shops Bewertung

musikhaus-korn.de Bewertung

KONTAKT

HOTLINE

03435 98 800

Mo-Fr : 09:00 - 18:00 Uhr
Sa : 09:00 - 14:00 Uhr

E-MAIL

info@korn.eu

ANSCHRIFT

Musikhaus Korn e.K.
Thomas-Müntzer-Str. 4
04758 Oschatz


Musikhaus Korn Startseite