Tech 21 Bass Fly Rig 5 v2
Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Dresden: derzeit nicht verfügbar
- Leipzig Connewitz: derzeit nicht verfügbar
- Abhollager Oschatz: derzeit nicht verfügbar
Tech 21 Bass Fly Rig 5 v2 Produktdetails
Hinter dem Tech 21 Bass Fly Rig 5 v2 steht die Idee , dass kein schweres Equipment mehr auf der Bühne genutzt werden muss, weil der gesamte Amp-Sound aus einem kleinen analogen Pedal kommt. Das Tech 21 Fly Rig 5 v2, geht dabei aber noch einen Schritt weiter und bietet zusätzlich Features, wie z.B. Verzerrer, Delay, Reverb und Tuner. Durch verschiedenste Anschlussmöglickeiten, wie einen XLR-Out, einen Klinken-Out und einen FX-Loop, lässt sich das Fly Rig in fast jede erdenkliche Bühnensituation einbinden. Die komplette Schaltung des Fly Rig 5 v2 funktioniert analog. Das Herzstück bildet der SansAmp als Preamp. Klanglich orientiert sich dieser am Tech-21-Blonde-Character-Pedal, das „fendersche“ Clean-Sounds liefert. Die Plexi-Sektion bietet außerdem ein Zerrpedal, das vor den SansAmp geschaltet wird und der Cali-Modus liefert sogar noch mehr Gain und Mitten, während ein zusätzlicher Clean-Boost vor die Zerrstufen geschaltet werden kann. Vor der Delay- und Reverb-Sektion findet sich ein FX-Loop für externe Effekte. Das Delay basiert auf einem Tape Echo, das zwischen Vierteln und punktierten Achteln wechseln kann.
Nicht immer ist es von Vorteil, sein gesamtes Rig mit großem Amp und Pedalboard mit auf die Bühne zu nehmen – entweder sind Platzgründe oder schlicht der Transport das Problem. Dank des kompakten Designs des Fly Rigs 5 v2 haben Gitarristen so immer einen zuverlässigen Sound mit im Gepäck. Wer also ein ganzes Rig komprimieren und durch ein einziges Gerät ersetzen möchte oder vielleicht auch nur ein Back-up sucht, wird hier garantiert fündig. Auch der Aufbau geschieht im Handumdrehen und ist sehr einfach umzusetzen, was hauptsächlichdaran liegt, dass nur 2 Kabel angeschlossen werden wollen, bevor es losgehen kann. Soll der Einsatz des Fly Rigs auf der Bühne schnell und einfach vonstatten gehen, nutzt man einfach den XLR-Out zur Verbindung mit einem Mixer bzw. einer PA. Aber auch die Kombination mit einem gestellten Rig ist vorstellbar. Über den FX-Loop-Return von einem gestellten Amp können so z. B. nur Power-Amp und Lautsprecher genutzt werden. Der Einsatz vor dem Amp bzw. die Anwendung der Vier-Kabel-Methode ist natürlich auch möglich, sofern die Lautsprechersimulation ausgeschaltet ist.
Features:
- analoge SansAmp-Schaltung
- Plexi Verzerrung und Delay der ersten Version
- Umschaltmöglichkeit zwischen Plexi und Cali
- Verzerrer Mode, ein unabhängiger Hall mit einstellbarer Raumgröße, ein Effektloop, Tuner, XLR-Ausgang, sowie eine abschaltbare Speaker Simulation
- Regler: Plexi : Drive, Tone, Level - Boost - Blonde: Drive, Low, Mid, High, Level - Delay: Time, Repeats, Level - Reverb
- Drucktasten: Plexi/Cali, Boost Pre/Post, Speaker Sim, Delay Drift, Delay 8th, Reverb Size, Ground Lift
- LED: Effekt On
- Fußschalter: Plexi, Boost, Blonde/Tuner, Delay, Tap/Reverb
- Input (6,3 mm Klinke)
- Output (6,3 mm Klinke)
- Effects Loop (2x 6,3 mm Klinke)
- XLR Out
- Netzadapteranschluss (Hohlstecker Buchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol Innen)
- Stromaufnahme: 200 mA
- Stromversorgung mit einem DC Netzadapter (Auto-Switching Netzadapter für Spannungen von 110 V-240 V mit austauschbaren internationalen Stecker für EU, Großbritannien, Australien/Neuseeland im Lieferumfang enthalten)
- Breite: 318 mm
- Tiefe: 64 mm
- Höhe: 32 mm
- Gewicht: 587 g
Bedienungsanleitung / Sicherheitshinweise:
Weiterführende Links:
Ähnliche Artikel
Finanzierung
easyCredit-Ratenkauf
![]() |
Sie haben die Möglichkeit, den Kaufbetrag bequem auf Raten zu bezahlen. Sehen Sie dank der Sofortentscheidung bereits vor dem Bestellabschluss, ob Ihr Antrag genehmigt wird.
|