Becken für Schlagzeuge



Becken finden

lade ... ...

2 EUR - 1040 EUR (614)
Übernehmen
alle Filter zurücksetzen

Schlagzeug Becken

Becken sind wesentliche Bestandteile eines Drum Sets. Es gibt verschiedene Arten mit unterschiedlichem Sound und Anwendungsbereichen. Ursprünglich wurden sie in Orchestern als Einzelinstrumente verwendet und kamen besonders bei dramatischen oder spannungsgeladenen Parts zum Einsatz. Die Becken, die eigentlich an jedem Schlagzeug zu finden sind, sind das Ride, die Hi-Hats und das Crash Becken. Darüber hinaus gibt es noch eine große Vielfalt an unterschiedlichsten Becken mit denen sich besondere Akzente setzen lassen, oder die gut zur Individualisierung des eigenen Sounds geeignet sind.

Die Größe und die Dicke von Becken sind die maßgeblichen Einflüsse auf den Sound. Umso größer ein Becken ist, desto tiefer ist sein Frequenzbereich und desto lauter ist es. Die Dicke hat Einfluss auf die Lautstärke, das produzierte Rauschen und das Sustain des Beckens.

Becken werden aus kupferbasierenden Legierungen gefertigt. Bronze ist hierbei die hochwertigste. Doch auch aus formbarer Bronze, mit einem Zinnanteil von nicht mehr als 8% lassen sich fast ebenbürtige Klangergebnisse erzielen. Bei günstigeren Beckenserien kommt meistens Messing zum Einsatz. Einige seltene Beckenvarianten werden aus Nickelsilber hergestellt und weisen einen ganz besonderen Klang auf.

eKomi Kundenbewertung

eKomi Bewertung

Trusted Shops Bewertung

musikhaus-korn.de Bewertung

KONTAKT

HOTLINE

03435 98 800

Mo-Fr : 09:00 - 18:00 Uhr
Sa : 09:00 - 14:00 Uhr

E-MAIL

info@korn.eu

ANSCHRIFT

Musikhaus Korn e.K.
Thomas-Müntzer-Str. 4
04758 Oschatz

UNSER BLOG

Produkt-News, Tests, Events und mehr


Musikhaus Korn Startseite