MOTU Ultralite MK4

MOTU Ultralite MK4

We are no longer offering this product. You will surely find a current product that meets your needs, because we are striving to expand our extensive product range.

Secure Shopping

 
  • Trusted Shops certified
  • Fast shipping
  • 1 month right of withdrawal
  • Buyer protection
  • Secure payment with SSL encryption

Rating:

No review available

Brand:

MOTU

Model:

252973

Shipping Weight:

2.30 kg

Shipped via:

Package

Unit:

piece

839128006058

MOTU Ultralite MK4 Product Details

Description

18x22 USB audio interface with DSP, mixer functions and effects

The UltraLite-mk4 is housed in a compact and sturdy aluminium enclosure and can be used in the studio, on stage or anywhere - with or without a computer.It is connected to the computer via USB 2.0 (compatible with USB 3.0). 18 inputs and 22 outputs connect the UltraLite-mk4 to the outside world: 2 combo XLR/jack inputs for microphones and guitars, 6 analog line inputs, 10 analog line outputs, 8 optical ADAT inputs/outputs (incl. support for 2-channel SPDIF), stereo RCA SPDIF inputs/outputs, one MIDI input/output and a headphone jack. This can be used to connect a complete set of equipment, including speakers, microphones, guitars, synthesizers, keyboards, drum machines, effects and MIDI devices, and headphones.

The analog outputs have a dynamic range of 117 dB at sample rates of up to 192 kHz. Retreaded drivers ensure great-sounding recordings with minimal latency and fantastic sound quality.

The software that controls the UltraLite-mk4 is a web-based application provided by the interface. Connected to the computer, the Web App can be opened via browser, directly in the computer, or in a WLan network via mobile devices. The routing and splitting matrix gives an overview of the routing and splitting of each individual analog/digital input and computer channel to each output and computer - split each input to multiple audio outputs.

The internal mixing console with 48 inputs, 7 stereo aux busses, 3 sends for recording, monitoring, routing and effect processing allows a comprehensive and problem-free mixing - without any latency and without burdening the computer.Hardware-based DSP effects can be used independently of the computer, e.g. Classic Reverb with reverb tails of up to 60 seconds, gate and compressor.

The 4-band equalizer is equipped with filter types similar to the British analog consoles. There are two different compressor types - conventional compression and Leveler - an authentic replica of the legendary LA-2A optical compressor. The professional diagnostic tools are perfect for analyzing the audio material: FFT display, spectrogram "Waterfall" display, fully equipped oscilloscope, X-Y plot and phase analysis.

The UltraLite-mk4's large, backlit display provides a complete overview of all audio signals. Settings can also be made directly on the device via the internal menu.

Features:

  • 18x22 USB Audio Interface with DSP
  • USB 2.0 (compatible with USB 3.0)
  • 2 Combi XLR/jack inputs for microphones and guitars
  • 6 analog line inputs
  • 10 analog line outputs
  • 8 optical ADAT inputs/outputs (incl. support for 2-channel SPDIF)
  • Stereo RCA SPDIF inputs/outputs
  • One MIDI input/output
  • 1 Headphone jack
  • 117 dB dynamic range at sample rates up to 192 kHz
  • Internal mixer with 48 inputs, 7 stereo aux busses, 3 sends for recording, monitoring, routing and effect processing
  • Hardware-based DSP effects
  • 4-band equalizer
  • 2 different compressor types
  • Backlit display

Specs

Color: Black
Rack Mountable: no
Line Inputs: 6
Line Outputs: 10
Mic Inputs: 2
Phono Inputs: 0
Instrument Inputs: 2
Digital Output: ADAT / S/PDIF
Digital Input: ADAT / S/PDIF
Headphone Out: yes
MIDI Inputs: 1 Port
MIDI Outputs: 1 Port
Host Port: USB
Headphone Outs: 1
Type: Audio Interface
Theme: Recording and Studio


Musikhaus Korn Home

MOTU Ultralite MK4

MOTU Ultralite MK4

Diesen Artikel bieten wir nicht mehr an. Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.

Sicher einkaufen

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • Schnelle Lieferzeiten
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Käuferschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung

Bewertung:

Noch keine Bewertung vorhanden

Hersteller:

MOTU

Artikelnummer:

252973

Versandgewicht:

2,30 kg

Versand per:

Paket

Einheit:

Stück

839128006058

MOTU Ultralite MK4 Produktdetails

Beschreibung

18x22 USB Audio Interface mit DSP, Mischpultfunktionen und Effekten

Das UltraLite-mk4 ist in einem kompakten und stabilen Aluminiumgehäuse untergebracht und kann im Studio, auf der Bühne oder überall eingesetzt werden - mit oder ohne Computer.Es wird über USB 2.0 (kompatibel mit USB 3.0) am Computer angeschlossen. 18 Ein- und 22 Ausgänge verbinden das UltraLite-mk4 mit der Außenwelt: 2 Kombi-XLR/Klinkeneingänge für Mikrofone und Gitarren, 6 analoge Line-Eingänge, 10 analoge Line-Ausgänge, 8 optische ADAT-Ein/Ausgänge (inkl. Unterstützung für 2-Kanal-SPDIF), Stereo-Cinch-SPDIF-Ein/Ausgänge, ein MIDI-Ein/Ausgang und ein Kopfhöreranschluss. Damit lässt sich ein komplettes Equipment verbinden, bestehend aus Lautsprechern, Mikrofonen, Gitarren, Synthesizer, Keyboards, Drum-Maschinen, Effekt- und MIDI-Geräte und Kopfhörer.

Die analogen Ausgänge haben eine Dynamik von 117 dB bei Sampleraten von bis zu 192 kHz. Runderneuerte Treiber sorgen bei kleinster Latenz und fantastischer Klangqualität für großartig klingende Aufnahmen.

Die Software mit der das UltraLite-mk4 gesteuert wird, ist eine web-basierte Anwendung, die vom Interface bereitgestellt wird. Am Computer angeschlossen, lässt sich die Web App per Browser öffnen, direkt im Computer, oder in einem WLan-Netz über mobile Geräte ansteuern. Die Routing- und Splitting-Matrix gibt einen Überblick über das Routing und Splitting jedes einzelnen analogen/digitalen Eingangs und Computerkanals zu jedem Ausgang und Computer - splitten Sie jeden Eingang auf mehrere Audioausgänge.

Das interne Mischpult mit 48 Eingängen, 7 Stereo-Aux-Bussen, 3 Sends für Aufnahme, Monitoring, Routing und Effektverarbeitung erlaubt ein umfassendes und problemloses Mischen- ohne jegliche Latenz und ohne Belastung des Computers.Hardwarebasierte DSP-Effekte können unabhängig vom Computer eingesetzt werden, z. B. Classic Reverb mit Hallfahnen von bis zu 60 Sekunden Länge, Gate und Kompressor.

Der 4-Band-Equalizer ist ausgestattet mit Filtertypen, die den britischen Analogpulten nachempfunden sind. Es gibt zwei verschiedene Kompressortypen - konventionelle Komprimierung und der Leveler - eine authentischen Nachbildung des legendären LA-2A Optical-Kompressors. Perfekt zur Analyse des Audiomaterials sind die professionellen Diagnose-Werkzeuge: FFT-Anzeige, Spektrogramm „Waterfall“-Anzeige, voll ausgestattetes Oszilloskop, X-Y-Plot und Phasen-Analyse.

Das große, hintergrundbeleuchtete Display des UltraLite-mk4 gibt eine komplette Übersicht über alle Audiosignale. Über das interne Menü können Einstellungen auch direkt am Gerät vorgenommen werden.

Features:

  • 18x22 USB Audio Interface mit DSP
  • USB 2.0 (kompatibel mit USB 3.0)
  • 2 Kombi-XLR/Klinkeneingänge für Mikrofone und Gitarren
  • 6 analoge Line-Eingänge
  • 10 analoge Line-Ausgänge
  • 8 optische ADAT-Ein/Ausgänge (inkl. Unterstützung für 2-Kanal-SPDIF)
  • Stereo-Cinch-SPDIF-Ein/Ausgänge
  • Ein MIDI-Ein/Ausgang
  • 1 Kopfhöreranschluss
  • Dynamik von 117 dB bei Sampleraten von bis zu 192 kHz
  • Internes Mischpult mit 48 Eingängen, 7 Stereo-Aux-Bussen, 3 Sends für Aufnahme, Monitoring, Routing und Effektverarbeitung
  • Hardwarebasierte DSP-Effekte
  • 4-Band-Equalizer
  • 2 verschiedene Kompressortypen
  • Hintergrundbeleuchtetes Display
Weiterführende Links

Spezifikationen

Farbe: Schwarz
Rackmontierbar: Nein
Line Eingänge: 6
Line Ausgänge: 10
Mikrofon Eingänge: 2
Phono Eingänge: 0
Instrumenten Eingänge: 2
Digitalausgang: ADAT / S/PDIF
Digitaleingang: ADAT / S/PDIF
Kopfhörerausgang: Ja
MIDI Eingang: 1 Port
MIDI Ausgänge: 1 Port
Host Schnittstelle: USB
Anzahl der Kopfhörerausgänge: 1
Typ: Audio Interface
Thema: Recording und Studio


Musikhaus Korn Startseite